Dezenterer Filter statt De***erle Eckfilter (incl. Co2 einbr

CapeUs

Member
Re: Dezenterer Filter statt De***erle Eckfilter (incl. Co2 e

Also die Förderhöhe beträgt bei mir ca. 1,07 Meter. Dann sollte der JBL 401 den Saft da hochkriegen. Ich denke das wird dann auch meine Wahl sein.
Danke für eure Antworten, hat mir aufjedenfall weitergeholfen.

Gruß Dennis
 

nik

Moderator
Teammitglied
Re: Dezenterer Filter statt De***erle Eckfilter (incl. Co2 e

Hallo zusammen,

muss da mal auf etwas hinweisen. Die Förderhöhe spielt bei einem geschlossenen Kreislauf, wie das am Aquarium der Regelfall ist, gar keine Rolle, da das "Abzapfniveau" gleich hoch dem "Rückspeiseniveau" ist. Es entstehen lediglich Strömungswiderstände durch Länge, Durchmesser, Biegungen der Schläuche, aber nicht durch ein zu überwindendes unterschiedliches Druckniveau wie z.B. bei einer Springbrunnenpumpe, mittels der das Wasser von einem niedrigen auf ein höheres Niveau gepumpt wird. ^^

Gruß, Nik
 

Ähnliche Themen

Oben