Der nächste Qube (:

Hardy

Active Member
Dieß":2q03bl2t schrieb:
... Mich stört nur extrem, dass auf den Bildern einige Stellen so "geblendet" sind. Also sehr hell. Woran könnte das liegen?
Hi Phillip
Versuch's mal mit Unterbelichtung (2 Blenden), anschließend die dann zu tiefen Schatten per ?- & Kontrast-Korrektur wieder anheben.
 

Dieß

Member
Hi Hardy,

danke für den Tipp. Hier habe ich mal ein Foto mit geringerer Belichtung gemacht. Ist um einiges besser geworden. Hättest du noch einen Tipp, wie ich bessere Fotos machen könnte?

Das Bild ist bis jetzt noch nicht bearbeitet.


Gruß
Phillip
 

Beowulf

Active Member
Servus Phillip,

recht viel besser gehts doch gar nicht mehr, vielleicht noch warten bis es dunkel wird, oder das Zimmer abdunkeln, damit es keine Spiegelungen gibt.

Schönes Becken übrigens.
 

Dieß

Member
Hi Norbert,

Schönes Becken übrigens.

danke :)

Das Zimmer war schon abgedukelt. Sonst hätte man alle Aquarien in der Frontscheibe gesehen, aber nicht das was ich fotogtaphieren will. :wink:
Ich bin mit dem Foto eigentlich auch ganz zufrieden, aber villeicht ginge es ja noch besser.

Gruß
Phillip
 

Dieß

Member
Hallo,


mein Aq entwickelt sich völlig entgegen meiner Vorstellungen.





Nach einwöchigem Urlaub hat sich mein Hc zur hälfte aufgelöst, das aber schon wieder gut wächst.
Außerdem machen sich weiterhin Fadenalgen im Flamemoos breit. Sonst eigentlich nirgedwo.

Was mich am meisten stört sind die Hintergurndpflanzen. Links die arcuata und rechts die Repens. Die arcuata wächst kreuz und quer und sieht nich sehr ansehnlich aus. Die repens ebenfalls. Außerdem lassen sie die Wurzel mit dem Flamemoos total im Hintergrund verschwinden. Hättet ihr eine Idee was man ändern könnte?

Auf der linken Seite der Wurzel ist im moment noch Ricca aufgebunde, die aber immer wieder abgeht. Sie wird heute abend der Pellia weichen.




Ich hoffe auf Verbesserungsvorscheläge.

Gruß
Phillip
 

Dieß

Member
Hallo,

ich habe wie gesagt gegärtnert. Hier das Ergebnis:


Die repens ist rausgeflogen. Dafür habe ich überall arcuata gesteckt.

Hättet ihr noch alternatieven für den Hintergurnd, die der Wurzel nicht die Show stehlen. Und nicht so chaotisch wachsen, wie die arcuata? Vorne rechts habe ich meine Blyxareste hingepflanst, die jetzt endlich zu sich kommen und schön wachsen. Das wäre EINE Alternatieve für den Hintergrund. Ich warte auf andere. ;)

Gruß
Phillip
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

die L.arcuata wird auch sehr herausstechen... zumindest wenn sie rot wird :D.

Mit der Blyxa hört sich aber gut an, wobei diese nicht so sehr hoch wird.
 

Dieß

Member
Hi Tobi,

leider habe ich zu wenig Licht über dem Aq. Also wird sie nur an der Wasseroberfläche rot. Ich habe sie erstmal überall hingepflanzt, weil mich die repens so gestört hat, da sie einfach zu breit für so ein kleines Becken ist. Dann werde ich erstmal warten bis die Blyxa größer ist. Dann kommt sie in den Hintergrund.


Gruß
Phillip
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
sabrikara Der nächste Versuch - 20 L Aquarienvorstellungen 2
Andreas 49 Der Nächste Mitgliedervorstellungen 8
J Tropica Dünger in der Einfahrphase Nährstoffe 16
B4m8i Aquarium in der Arbeit - Proxima 250 ohne allem Aquarienvorstellungen 0
E Wasserfluss in der Cristalprofi I-Linie (Innenfilter) Technik 6
S Verzweifel bei der Dosierung von Nährstoffen Nährstoffe 15
Wuestenrose Entkarbonisierung – was passiert mit der Leitfähigkeit? Kein Thema - wenig Regeln 11
F Pflanzen wachsen schlecht seit Umstellung der Beleuchtung Erste Hilfe 20
M Krasses Wachstum nach Auslichtung der Anubias Nana Aquarienvorstellungen 12
C Schädlinge - Nützlinge im Nanoaquarium - Hilfe bei der Bestimmung Erste Hilfe 1
C Hallo, ich bin in der "Findungsphase" Mitgliedervorstellungen 12
Andrej Neue Bewohner an der Oberfläche Kein Thema - wenig Regeln 2
E Was kommt nach der JBL Solar Natur LED? Kein Thema - wenig Regeln 2
M Wachsen Pflanzen langsamer und schlechter während der Einfahrphase? Pflanzen Allgemein 1
R Woher kommt der üble beißende Gestank? Erste Hilfe 12
P Erfahrung mit der Fa. WIO. Äste ins Aquarium - wässern Kein Thema - wenig Regeln 14
F Hallo aus der Voreifel Mitgliedervorstellungen 3
Pavelix Grüße aus der Sächsischen Schweiz Mitgliedervorstellungen 3
J Neuer aus der Eifel Mitgliedervorstellungen 1
G Hallo aus der Pfalz Mitgliedervorstellungen 2

Ähnliche Themen

Oben