Der Flowgrow Aquacomp

woldeu

New Member
Hallo Moritz

Ich habe seit langer Zeit mal wieder vorbeigeschaut.
Ich kann es gar nicht fassen das man Dir so an die Karre pis...!!!
Wer keine Ahnung von der Materie hat soll die Finger davon lassen.
Dank Deiner Tips habe ich mich eingearbeitet und kann jetzt fast alles alleine machen.
Ich habe schon einige Projekte verwirklicht.

Ich kann mich nur noch mal herzlichst bei Dir bedanken. :tnx: :tnx:

Wolfgang
 

hoppla1

New Member
Hallo
Grandioses Projekt.
Vorschlag um den Drahtverhau rund um das Display zu reduzieren:

http://www.ebay.de/itm/Serielle-IIC-I2C-TWI-SPI-1602-LCD-Display-Anzeige-Modul-55X19mm-fur-Arduino-/141227381862?pt=Wissenschaftliche_Ger%C3%A4te&hash=item20e1ced466

Ich verwende die Dinger schon eine Weile, einfacher gehts nicht, einfach "huckepack" auf jedes beliebige passende Display löten und schon funktioniert alles.

#include "LiquidCrystal_I2C.h" // Library für LCD aufgerufen
LiquidCrystal_I2C lcd(0x27,20,4); // LCD Adresse auf 0x27 gesetzt, 20 Zeichen / 4 Zeilen LCD
 

Anhänge

  • Image28.jpg
    Image28.jpg
    98,7 KB · Aufrufe: 857

jupi

New Member
UHR-SKETCH

Lieber MajorMadness,
es ist mir leider nicht gelungen die Sketch-Teile ( vom 03.JAN. 13)so zusammen zu fügen, dass das Programm läuft.
Da ich Anfänger bin suche ich fertige funktionierende Lösungen um damit zu lernen.

Meine Frage oder Bitte:
Gibt es einen kompletten sketch vom Uhrenprogramm?

Mit lieben Grüßen
jupi
 

MajorMadness

Active Member
Hallo jupi,
das Projekt ist von meiner Seite seit langem beerdigt da es einfach zu schwer war um als Neueinsteiger es um zu setzen und dran weiter zu arbeiten. Ich habe mich daher auf andere Projekte konzentriert und diese umgesetzt. Bei mir existieren auch weder Dateien davon noch Schaltpläne oder boards...
Mit so einem großen und komplexen Projekt zu lernen ist ebenfalls nicht gut, was mein Fehler war.
Gehe daher besser hin und lerne an kleinen Projekten. Fertige uhrenbeispiele gibt es ne Menge, nicht zuletzt die der RTC lib und anderen.
 

jupi

New Member
Servus,
ich habe eine Frage /Bitte:
Gibt es den sketch von der RTC vom 03. jan 13 irgendwo als als Ganzes. Ich bring es - wenn ich die Teile zusammenfüge - einfach nicht zum Laufen. Als Anfänger suche ich fertige funktionierende Programme um damit zu lernen.
Liebe Grüße aus Österreich
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Ewald Flowgrow Forum Uhr - der Zeit voraus? Kein Thema - wenig Regeln 2
HaManFu HaManFu grüßt den Rest der Welt@Flowgrow Mitgliedervorstellungen 15
Tobias Coring Der Flowgrow Dünger ist da ;) Nährstoffe 127
F Pflanzen wachsen schlecht seit Umstellung der Beleuchtung Erste Hilfe 20
M Krasses Wachstum nach Auslichtung der Anubias Nana Aquarienvorstellungen 12
C Schädlinge - Nützlinge im Nanoaquarium - Hilfe bei der Bestimmung Erste Hilfe 1
C Hallo, ich bin in der "Findungsphase" Mitgliedervorstellungen 12
Andrej Neue Bewohner an der Oberfläche Kein Thema - wenig Regeln 2
E Was kommt nach der JBL Solar Natur LED? Kein Thema - wenig Regeln 2
M Wachsen Pflanzen langsamer und schlechter während der Einfahrphase? Pflanzen Allgemein 1
R Woher kommt der üble beißende Gestank? Erste Hilfe 12
P Erfahrung mit der Fa. WIO. Äste ins Aquarium - wässern Kein Thema - wenig Regeln 14
F Hallo aus der Voreifel Mitgliedervorstellungen 3
Pavelix Grüße aus der Sächsischen Schweiz Mitgliedervorstellungen 3
J Neuer aus der Eifel Mitgliedervorstellungen 1
G Hallo aus der Pfalz Mitgliedervorstellungen 2
V Cryptocoryne wendtii "Fancy Pink" - identisch mit der "C. Flamingo"? Artenbestimmung 2
Psy Brauche Hilfe bei der Auswahl welchen Dünger ich kaufen kann. Nährstoffe 4
Mareike123 Hoher Nitratwert in der Einfahrphase während des Nitritpeak Nährstoffe 5
B Probleme mit dem Druckminderer und der Nachtabschaltung Technik 0

Ähnliche Themen

Oben