Der Flowgrow Aquacomp

Odin

Member
Hm, ich kann mich ja total irren,aber da steht eindeutig KSQ drauf. :cool:
Vielleicht hat Moritz auch das Bild gephotoshopt (schönes Wort) um uns alle zu verwirren. :D
 

MajorMadness

Active Member
Hiho, wollte mal kurz Bericht erstatten:
Nachdem Ich paar tage Flach lag bin ich inzwischen mit Hälfte der Bestellungen durch. Hoffe es so zu schaffen das Freitag noch alles zur Post geht.
Am Montag gibt es dann auch Infos zum weiteren und wer noch möchte kann sich noch eine Platine sichern da Ich vorsorglich paar mehr besorgt habe. ;) Dosierpumpen sind aber leider nicht mehr da, gibt es aber günstig bei Ebay. :D

Zu den Bildern: Ja es sind die KSQ. Ich hab heute 100 davon gelötet, aber nicht fertig bestückt auf genaue Stärke. Da neben sieht man dann LED Controller Prototypen und die neuen Prototypen vom Controller. Mit diesen und noch 3 Anderen Platinen geht es in naher Zukunft weiter.
Beim Controller jetzt werde Ich aber nen Schlussstrich ziehen und Quellcode sowie Schaltpläne öffentlich machen in kürze. Dann kann jeder es nachbasteln oder selber Platinen entwerfen.


Noch kleinigkeit womit Ich nen paar Stunden verbracht habe:

Dank Freundlicher unterstützung von Illutronix (Sponsor der Platine) hab Ich alle KSQ (so um die 60) auf Funktion getestet... Ich sach euch, danach flimmern einem die Augen...
 

Anhänge

  • 2013-05-22 11.43.11.jpg
    2013-05-22 11.43.11.jpg
    517,5 KB · Aufrufe: 499
Sind die KSQs generell mit dem Stecker? Wie krieg ich die damit auf 'nen Kühlkörper, bzw mein Coverline Profil geklebt? Oder einfach nur reinlegen, ohne Kontakt zum Kühlkörper?

Grüße
Thomas
 

MajorMadness

Active Member
Ja Ich löt da direkt Stecker dran um die zu testen. will ja nix weiterschicken was nicht funktioniert. ;) Kannste aber einfach ablöten und dann aufkleben oder Lose hängen lassen. Buchsen und Crimps für LED's sind dabei.
 

RobertS

Member
Habe gerade beide Platinen testweise in Betrieb genommen und dabei ist mir aufgefallen, dass die Platine vom Arduino recht heiß wird zwischen der USB-Buchse und dem Anschluss für ein Netzteil. Stromversorgung erfolgt komplett über den Controller. Ist das normal oder habe ich irgendwo den Wurm drin? Das Display habe ich leider noch nicht dran - daran mache ich mich aber als nächstes.
Gruß
-Robert
 

MajorMadness

Active Member
Das Hatte ich auch schonmal. War aber Beim arduino überr 12v steckernetzteil. Der heisse teil ist der spannungwandler des megas. Er verheitzt 7v. Einfach nochmal anschlieesen, bei mir passiert das nur Alle paar mal in verbindung mit usb und iehen von großen lasten. Wenns nicht weg geht zieh den jumper an batterie Und steck arduino über usb Und a12v jack an testweise. Dann al t3lefonieren und f3hler suchen.
 

RobertS

Member
Ich schließe erstmal das Display an. Wenn das Mist anzeigt oder nichts ist gleich klar, dass ich mindestens einen Fehler gemacht habe. Glaube nicht, dass ich heute noch fertig werde - habe erst 6 Pins geklemmt und schon zweimal kurz vorm Nervenzusammenbruch. Kann man diese Kabel mit 6 Pins nicht mit Stecker irgendwo kaufen?
 

Skibbie

Member
RobertS"zweimal kurz vorm Nervenzusammenbruch[/quote schrieb:
Nur nicht aufgeben ... das Ganze dauert seine Zeit.

Habe heute das Keypad "optimiert" :keule: - einfach jeden zweiten Taster entfernt, sodass ich größere Toleranzen beim Auslesen habe. Mit 6 Tasten komme ich ganz gut aus. Nun muss man eben alles im Menü einstellen.
Bis jetzt läuft alles richtig gut.
Ich werde wohl bei mir einen Software-Reset einmal im Monat einbauen, dann kann man auch getrost die Funktion millis() nutzen. Dazu muss aber erstmal das Menü fertig und die Werte in den Eeprom, dann sollte das System komplett ohne PC zu bedienen sein und laufen. Spätestens nach den Klausuren im Juli habe ich genug Zeit für die Fummeleien.
 

RobertS

Member
Skibbie":5xlxker5 schrieb:
Nur nicht aufgeben ... das Ganze dauert seine Zeit.

Danke für die aufmunternden Worte, aber ich hab einen Stecker tatsächlich kaputt gemacht und brauche jetzt Ersatz. Ich weiß leider nicht, wie dieser Standard heißt - so ein wenig erinnert mich das Teil an die Stecker von Floppy-Laufwerken. Kann mir einer von euch den Namen verraten? Dann hole ich mir auch gleich noch einen 3er für das Keypad.
Gruß
-Robert
 
Hi, mein Paket ist gestern ingetrudelt. Sieht soweit alles ganz gut aus, war sehr ordentlich verpackt.
Besten Dank soweit :smile:
Ist die Lötanleitung auf deiner Website für die Version die du jetzt rausgeschickt hast och gültig, oder kommt da noch was neues für?

Grüße
Thomas
 

MajorMadness

Active Member
Update ist in arbeit. Ist fast alles gleich nur zusätzliche lowpass am lm324, paar jumper weniger und bauteile erschoben. Anschluss für ethernet geplant aber nicht bestückt.
Geänderte Bilder kommen wenn ich selber die Platinen löte. Hoffe morgen.
 
Nur kein Stress^^
mal noch Frage zu den Ksq. Gibt's da noch irgendwie ne kleine Legende, welcher Anschluss jetzt was ist? Also welcher am LED out jetzt + und welcher - ist? Selbiges eingangsseitig für den Anschluss ans Netzteil und Pwm Signal.

Der KSQ schadets nicht, wenn ich nur 4 anstelle von 8 XM-L T6 anschließe, richtig? Die regelt die Spannung entsprechend runter wenn ich das richtig verstanden hab?

Grüße
Thomas
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Ewald Flowgrow Forum Uhr - der Zeit voraus? Kein Thema - wenig Regeln 2
HaManFu HaManFu grüßt den Rest der Welt@Flowgrow Mitgliedervorstellungen 15
Tobias Coring Der Flowgrow Dünger ist da ;) Nährstoffe 127
J Tropica Dünger in der Einfahrphase Nährstoffe 16
B4m8i Aquarium in der Arbeit - Proxima 250 ohne allem Aquarienvorstellungen 0
E Wasserfluss in der Cristalprofi I-Linie (Innenfilter) Technik 6
S Verzweifel bei der Dosierung von Nährstoffen Nährstoffe 24
Wuestenrose Entkarbonisierung – was passiert mit der Leitfähigkeit? Kein Thema - wenig Regeln 11
F Pflanzen wachsen schlecht seit Umstellung der Beleuchtung Erste Hilfe 20
M Krasses Wachstum nach Auslichtung der Anubias Nana Aquarienvorstellungen 12
C Schädlinge - Nützlinge im Nanoaquarium - Hilfe bei der Bestimmung Erste Hilfe 1
C Hallo, ich bin in der "Findungsphase" Mitgliedervorstellungen 12
Andrej Neue Bewohner an der Oberfläche Kein Thema - wenig Regeln 2
E Was kommt nach der JBL Solar Natur LED? Kein Thema - wenig Regeln 2
M Wachsen Pflanzen langsamer und schlechter während der Einfahrphase? Pflanzen Allgemein 1
R Woher kommt der üble beißende Gestank? Erste Hilfe 12
P Erfahrung mit der Fa. WIO. Äste ins Aquarium - wässern Kein Thema - wenig Regeln 14
F Hallo aus der Voreifel Mitgliedervorstellungen 3
Pavelix Grüße aus der Sächsischen Schweiz Mitgliedervorstellungen 3
J Neuer aus der Eifel Mitgliedervorstellungen 1

Ähnliche Themen

Oben