Dennerle Trocal LED?

Matz

Moderator
Teammitglied
Hallo ihr Beiden,
dann lasst's halt bleiben :nosmile: .
Bis bald, :roll:
 

Biotoecus

Active Member
Hi,

AQ Dave":5a3g7eni schrieb:
Hi leute,

lass es gut sein Volker das hat kein Sinn. Es ist schade um das Forum hier, aber genau Leute wie er machen das ganze Forum kaputt. :stumm:

ja was soll ich sagen leider macht es mir einfach nicht so viel Spaß solche Threads hier auszuleben wie im Nachbar Forum.

Merkste wat !? :tnx:

gruß
dave

Leute wie Du machen das Forum kaputt in dem sie mal wieder Benzin ins Feuer kippen und anderen Leuten einen überhelfen.
Das ist ne richtig fiese und widerliche Art!

Gruß Martin
 

Biotoecus

Active Member
Hi,
die Elite und so bist ja eher Du!
Mit deinem ADA Kult wirst Du ja sicherlich sehr viele schwer beindrucken!
Gruß Martin, der sich zu solchen Nachtretern und Heckenschützen nicht weiter äussern wird.
 
Hallo,

entsprechende Infos würden mich auch interessieren.

Interessant sind natürlich auch Alternativen die man nutzen könnte.
Wichtig wäre mir aber, das dies kein Bastellösung ist ...

Danke und Gruß
Patrick
 

Tanuki

New Member
Ich hab 2 mal Trocal Led 100 mit Trocal led control.

Der Controller bietet 4 Kanäle mit 8 schaltpunkten, pro kanal
1 und 3 wärmeren Leds
2 und 4 die kälteren leds.

Baut man Mondlicht mit ein braucht man also mindestens 3 Punkte dafür.
Ist aber nicht weiter schlimm, sonnenaufgang ist bei mir also nur nur kanal 1 und 3
2 und 4 kommen erst ab 60 prozent dazu bleiben dann und abends gehen die etwas früher wieder aus so das der sonnen untergang wieder ohne weiss ist und kommt dann nachts, erst wieder in der Mondphase.

Der Sonnenkringeleffekt ist toll.Mag man wäremeres licht.

Der Mond wird prozentuell simuliert, vorne am gerät ist eine anzeige, wie der status vom mond ist der nach kalender bzw datum berechnet wird.

bei 20 prozent mond, was schonn sehr hell ist ist also bei vollmond 20 prozent max.

Fragen ?

Ach jo, mit demTablet schreiben ist ne katastrophe, falls sich wer wundert.

Lg
Chris
 

THZ

Member
Hallo Chris

hast du zufälligerweise ein 100er Becken? Ich möchte auch die Trocal LED 100, bin aber nicht sicher ob die wirklich auf mein 100er Aquarium passen, da sie ja für Grössen von 98-115 cm ausgerichtet ist, und bei mir noch eine offene Abdeckung drauf ist, womit das Aquarium etwa 98,5cm breit ist...
 

Lipfl

Member
Hallo Volker,
ich habe mich jetzt nicht durch den ganzen Fred gelesen, aber vielleicht wären die Aquascape Aqualighter was für dich.

Ich habe mich auch lange gegen LED gestreubt, aber mittlerweile auch das erste Becken mit einem Aquascape Aqualighter laufen und bin ziemlich begeistert von der Lampe. Die Lampen haben optisch ein schlichtes Design, sind extrem leistungsstartk und haben vorallem keinen erkennbaren Leistungsverlust in den ersten Monaten...
Die Aqualighter 1 haben eine fest eingestellte Lichtfarbe von 6500K, bei den neuen Aquascape Aqualightern kannst du die Lichtfarbe per Fernbedienung einstellen 3200-6500K. Ich habe den 60er (2660 Lumen) über meinem 60x45x45 Becken und es ist damit ziemlich gut ausgeleuchtet.
 

java97

Active Member
Hallo,
Ich habe mir die Aqualighter mal angesehen. Sie besteht aus zwei Kanälen mit 3000K und 6500K, die getrennt angesteuert werden können. Die Lichtausbeute ist mit umgerechnet knapp 121lm/W angegeben. Die wird ja aber nur erreicht, wenn beide Kanäle voll aufgedreht werden. Dann ergibt sich jedoch eine Lichtfarbe von ca. 4750 lm, was deutlich zu gelblich sein dürfte. Möchte man aber 6000-6500K haben, muss man den 3000K-Kanal (fast) ganz runterdimmen und erreicht dann nur noch (etwas mehr als) die Hälfte der angegebenen Lichtstärke. Ich finde das nicht so optimal.
 

omega

Well-Known Member
Hallo Volker,

java97":1au429br schrieb:
Die Lichtausbeute ist mit umgerechnet knapp 121lm/W angegeben. Die wird ja aber nur erreicht, wenn beide Kanäle voll aufgedreht werden.
damit meinst Du Lumen (Lichtstrom). Die Lumen/Watt (Lichtausbeute) werden bei beiden Kanälen unterschiedlich sein (bei 6500K höher), aber durch's Aufdrehen beider Kanäle wird die nicht höher, da die 3000K die höhere Lichtausbeute der 6500K mit zunehmendem Hochdimmen in der Gesamtlichtausbeute runterzieht. Bei alleinigen Betrieb der 6500K, egal bei welcher Dimmung, wird die höchste Lichtausbeute erreicht.

Grüße, Markus
 

T.M.

Member
Hallo zusammen ,
kann mir jemand sagen wie breit der Dennerle Led Leuchtbalken ist.Ich wüsste gern ob ich den unter die Abdeckung meines Proxima 325 bekommen.
Gruß Tino
 

Wuestenrose

Well-Known Member
Morgen…

GHL":3p22epg9 schrieb:
Seit ca. 1,5 Jahren setzen wir den Nachfolger ein, für alle die Details interessieren: CLX6B heißen die jetzt.
Zitat: "End-of-Life-Produkt: Gilt als veraltet und wurde vom Hersteller abgekündigt"

Wahnsinnig advanced, eure "advanced" Technology…

In diesem Sinne,
Robert
 

MBacter

Member
Tanuki":1gf97cgl schrieb:
Ich hab 2 mal Trocal Led 100 mit Trocal led control.

Der Controller bietet 4 Kanäle mit 8 schaltpunkten, pro kanal
1 und 3 wärmeren Leds
2 und 4 die kälteren leds.

Baut man Mondlicht mit ein braucht man also mindestens 3 Punkte dafür.
Ist aber nicht....

Welche Maße hat dein Becken ? Mein Becken wäre 100x40x40.
Musstest du 2 Balken der Dennerle Trocal LED kaufen/installieren um eine gleichmäßige und ausgiebige Beleuchtung zu installieren ?
Könntest du evtl. paar Bildchen posten oder mir zukommen lassen, dass ich sehe wie das bei einem 100er Becken aussieht?
Oder haben andere Leute erfahrung mit der Trocal ?

Danke

lg Michael
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
N Dimmer für Dennerle Trocal LED 24 Watt Beleuchtung 12
K Dennerle trocal led Aquarienvorstellungen 4
M Dennerle Trocal Led vs. JBL Solar Natur Beleuchtung 1
V Dennerle Trocal LED Schrägwuchs Beleuchtung 4
M Umstellen von T5 auf Dennerle Trocal LED? Beleuchtung 4
T "EHEIM Power LED 24W" -ODER- "DENNERLE Trocal LED 36W" Beleuchtung 1
B Dennerle Trocal LED Control / Einsteigerfrage Beleuchtung 3
B Dennerle Trocal LED 24 Watt Beleuchtung 0
A Trocal LED von Dennerle oder Chihiros Beleuchtung 7
W Kaufentscheidung: Dennerle Trocal 18watt vs Twinstar 300c Beleuchtung 1
S habe eine Dennerle Trocal T5 Special Plant (35 W) Beleuchtung 2
D Dennerle Nano Cube 30 L 2x Nano Aquarien 0
M Dennerle Nano Style LED "S" Suche Technik / Zubehör 0
P 30 Liter Dennerle Nano Cube - Anfänger Experiment Nano Aquarien 15
raindrop Lampe für 10l Dennerle Nano Cube Technik 7
DrZoidberg Welche Leuchte für ein Dennerle 70l Nano Tank? Technik 6
Renato Schraube am Dennerle Carbo Night / Space Druckminderer. Was macht die? Technik 1
P Unterschrank für Dennerle Scaper‘s Tank 70 Liter Technik 3
Barbara Dennerle Cube 30l Biete Technik / Zubehör 0
Diana Welcher Filter für Dennerle Scapers Tank 35 Liter Technik 10

Ähnliche Themen

Oben