Dennerle Nano Cube oder Aqua Nature Cocoon ?

fobbi

New Member
Hallo !

Ich würde mir gerne einen Cube kaufen, weiß leider nur noch nicht für welches System ich mich entscheiden soll :?

Die Cocoons von Aquatic Nature gefallen mir sehr gut, jedoch bin ich vor einigen Tagen auf die neue Dennerle Nano Page aufmerksam geworden und habe die neuen Nano Sets gesehen.

Live habe ich beide noch nicht gesehen und mich würde interessieren, welches der beiden Sets Euch besser gefällt.

Ein anderer Aspekt wäre noch die Technik. Die Dennerle Cubes gibt es als Rohversion ohne Technik, wenn die mitgelieferte Technik vom Cocoon und Dennerle Set nun nix taugt, würde ich mir die "Becken only Variante" kaufen und den Rest selber zusammensuchen.
Als sehr störend würde ich einen lauten Filter empfinden...., das würde gar nicht gehen :)

Wär schön, wenn jemand mal nen kurzen Erfahrungsbericht schreiben könnte :)

Danke schonmal !

Lieben Gruß

Fabian
 

MasterChief

Member
Hallo,
den größten Vorteil beim Cocoon sehe ich daß gleich eine etwas stärkere Beleuchtung dabei ist und du die Wahl zwischen versch. Lampentypen hast (wenn du mal auswechseln musst/willst), Leistung und Farbtemperatur.

Ansonsten sinds beides gute, hochwertige Aquarien. Bei der Filterung musst du dich natürlich selbst entscheiden, über laute Filter könnte ich jetzt nichts explizit sagen.

vG

René
 

fobbi

New Member
Hey René

Danke für Deine Antwort !

Habe gerade bei Crusta.de den ersten eingerichteten Dennerle Cube gesehen und muss sagen, dass er sich nicht groß vom Cocoon unterscheidet.

Sind beide sehr schick wie ich finde...

Die Lampe wäre halt wie Du schon erwähnt hast, das große Plus für den Cocoon.

Werde mir noch ne Weile nen Kopf machen und dann mal entscheiden, was jetzt letztendlich auf meinen Schreibtisch kommt :D

Wäre denn diese Solar Duo Boy Lampe mit 26 Watt für den 31 Cocoon ausreichend um auch anspruchsvolle Pflanzen pflegen zu können ?

vG

Fabian
 

Gustav Vasa

Member
SChau mal in meine Galerie - ich habe einen Aquatic Nature -
mit integriertem Filter..... ich habe mich für diese Komplettidee entschieden, da er wie oben schon genannt eine sehr gute Beleuchtung hat und ich einen recht dicht bepflanzten Cube haben wollte!
Laut ?
nur wenn die Auflage komisch aufliegt dann vibriert das Gehäuse...!

Gruss René 8)
 

Bender

Member
Hi,

Finde die nehmen sich nicht wirklich viel, vllt werden sie sogar im selben Werk gebastelt :lol:
Hab mir die Lampen neulich bei einem Händler mal angeschaut und mir ist aufgefallen, das die große Aquatic Nature Lampe sehr kurz und 4 fach gewickelt ist, kann mir nicht wirklich vorstellen, dass sie Lichttechnisch mehr bringt als die längere 18 Watt Version.

Gruss Ben
 

powerflower

Member
hallo,

also ich habe beide becken gesehen und es sind dieselben, die teile sind optisch identisch. aquatic nature hat diese ja schon weitaus länger im programm wie dennerle, die sind halt jetzt auch auf den zug aufgesprungen.

der vorteil der kompakten lampen liegt allerdings in der kürzeren bauweise, denn die anderen sind schon recht lang und meiner meinung nach ist damit das licht besser konzentriert!

vg rené
 

MasterChief

Member
Hallo,

kann jemand was über den Flow 200 Filter von Aquatic-Nature sagen? Sollen lauter sein als vergleichbare andere Geräte ?!?


danke,


René
 

bini

Member
Hallo René,

den 200er kenne ich nicht. Hatte aber den Flow 60 und der war recht laut. (Das Becken steht allerdings im Schlafzimmer. ) Hab´ ihn inzwischen ausgetauscht.

Liebe Grüße
Sabine
 

powerflower

Member
hängefilter lauter ....

hallo,

das mit den filter schein allerdings bauartbedingt zu sein, viele hängefilter sind lauter, das sie direkt am aquarium anliegen und daher die vibrationen übernehmen. ich verwende auch oft in den nanobecken eine bodenfilter, da dieser einfach am leichtesten zu verstecken ist ...

aber mann kan sich ja inzwischen auch nur das glas kaufen und dann die technik die mann möchte, mann kann ja auch die lampen einzeln kaufen.

was leider auch blöd ist, dass die glasabdeckscheiben etwas zukurz geraten sind, beim dennerle, sowie beim aquatic nature. was wiederum auf den selben hersteller schließen könnte ...

vg rené
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben