dennerle cube 30 liter

helmut257

Member
servus nochmal,

ich überlege ob ich statt der vallisnerien etwas anderes einsetzen sollte.
habt ihr einen vorschlag für mich?
 

Arami Gurami

Administrator
Teammitglied
Moin Helmut,
wie wäre es denn mit Hemianthum micranthemoides? Paßt gut zum anderen Perlkraut und zur Rotala :wink:
 

Japanolli

Active Member
Moin,

hatte ich auch sofort im Gedanken ;-)
Allerdings würde ich die Valis raus hauen, an der Dtelle die p.erectus und an dessen Stelle h.micrantemoides.
 

helmut257

Member
servus,

vielen dank für die ratschläge.
ich habe mich nun entschlossen, anstatt der vallisnerien, bacopa monnieri einzusetzen.
bekomme sie aber erst am donnerstag.
von der farbe und blattform her, denke ich daß sie eine guten kontrast zu den übrigen pflanzen gibt.
was sagt ihr dazu?
 

Arami Gurami

Administrator
Teammitglied
Hallo Helmut,
das ist auch eine schöne Pflanze. Generell würde ich aber in einem Nanocube eher kleinblättrige Pflanzen einsetzen, damit der Cube etwas größer wirkt. :wink:
 

helmut257

Member
servus,

mal ein neus pic vom 30er.
das hcc wurde lange nicht zurückgeschnitten, jetzt sieht es so aus.
ich hoff, das erholt sich wieder.
 

Anhänge

  • 30er 13.1.11.JPG
    30er 13.1.11.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 405

helmut257

Member
servus,

das hcc flog gestern raus und statt dessen pflanzte ich lileaopsis ein.
 

Anhänge

  • nano lileaopsis.JPG
    nano lileaopsis.JPG
    596,8 KB · Aufrufe: 370
  • rf makro.JPG
    rf makro.JPG
    251,9 KB · Aufrufe: 372
  • blase.JPG
    blase.JPG
    96,9 KB · Aufrufe: 371
  • schneckenhaufen.JPG
    schneckenhaufen.JPG
    266,6 KB · Aufrufe: 370

helmut257

Member
servus alex,

vielen dank für den positiven kommentar.
vor allem wenn er von so einem kompetenten aquascaper kommt. :)
 

Adrie Baumann

Active Member
Hi Helmut,

auch von mir ein Kompliment zu deinem Becken :top: Allerdings hats mir mit dem HCC irgendwie besser gefallen. Die Lilaeopsis brasiliensis finde ich persönlich fast zu hoch für den Cube. Aber letztendlich muss es ja dir gefallen :wink:

Ansonsten kann ich nur sagen: "Mach weiter so"!

LG
Adrie
 

helmut257

Member
vielen dank für eure positiven kommentare zu dem becken.
interessant auch für mich zu sehen, wie sich das becken im lauf der zeit gewandelt hat.
bin gespannt ob es so bleibt, wobei ich für rechts hinten schon etwas anderes im visier habe. :D
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
P 30 Liter Dennerle Nano Cube - Anfänger Experiment Nano Aquarien 15
P LED Beleuchtung für Dennerle 30 Liter Nano Cube Beleuchtung 11
N 60 Liter Dennerle Cube mit ersten Problemen Erste Hilfe 0
Zewana Beleuchtung für Dennerle 60 Liter Nano Cube Technik 6
A Dennerle Nano Cube 10 Liter Complete Plus für 53 EUR! Kein Thema - wenig Regeln 2
Tutti 20 Liter Dennerle Nano Cube Aquarienvorstellungen 16
D Dennerle Nano Cube 30 L 2x Nano Aquarien 0
raindrop Lampe für 10l Dennerle Nano Cube Technik 7
Barbara Dennerle Cube 30l Biete Technik / Zubehör 0
T Beleuchtung Dennerle Nano Cube 10l Beleuchtung 7
Renovatio_85 Neueinrichtung - Dennerle Nano Cube 60 Aquarienvorstellungen 33
T Alternative Dennerle Nano Cube Technik 5
A Springschutz Dennerle Cube oder Skapers Tank Bastelanleitungen 3
B Dennerle Nano Cube 60l mit Chihiros A401 oder Cube Alternative? Beleuchtung 8
AlexDozer Verkaufe Dennerle Nano Cube 30L mit Zubehör Biete Technik / Zubehör 2
K Nährboden Dennerle Cube Substrate 9
B Welche Beleuchtung für Dennerle 60L Cube? Beleuchtung 2
Ronja-Raeubertochter Moosriff im 60er Dennerle Cube als Drystart Aquarienvorstellungen 7
E Dennerle 30er Cube Nano Aquarien 1
V 60L Dennerle Nano Cube mit Selbstbauabdeckung Aquarienvorstellungen 3

Ähnliche Themen

Oben