demineralisiertes Wasser für Düngelösung?

DrZoidberg

Active Member
Hallo,
ich stelle gerade fest, dass ich mir demineralisiertes Wasser aufschwatzen lassen habe statt destiliertem Wasser. Tante Google sagt, da wären möglicherweise noch einige organische Stoffe drin...? Kann ich das Zeug trotzdem für meine Düngerlösung (nur K2SO4) benutzen?
Mich irritiert die Beschreibung auf der Flasche: entionisiert OK, chemisch rein auch OK, nicht für medizinische Zwecke, klingt komisch. Wenn es nur um mögliche Keime geht, könnte ich das Wasser ja kurz aufkochen.
 

Zeltinger70

Active Member
Hi Christian,

habe es auch schon verwendet für PPS Pro,
konnte keine Nachteile bemerken.

Gruß Wolfgang
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

das was Du in 1, 2 und 5 Liter Kanister als destiliertes Wasser angedreht bekommst, kann auch schon aufgrund des niedrigen Preises kein "echtes" destiliertes Wasser sein, sondern durch Ionenaustausch Gewonnenes. Die Destillation ist ein mehrfach teureres Verfahren!

Nicht für medizinische Zwecke bedeutet, daß es noch organische Verbindungen aufweisen kann.

Zum Ansetzen der Düngerlösung ist das Wasser allemal ausreichend.

Gruß
Thomas
 

DrZoidberg

Active Member
Hallo,
danke für eure Antworten. Dann kann ich ja endlich meinen ersten Dünger ansetzen. :) Nur so aus Interesse: Was für organische Verbindungen könnten gemeint sein?
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
mich2525 Wechsel auf UO-Wasser (Verschnitt) - wie Düngung anpassen? Nährstoffe 14
L Beleuchtung Montage unter Wasser Technik 7
Zer0Fame Rotala rotundifolia 'Singapore' - emerse Blätter unter Wasser? Pflanzen Allgemein 11
borchi Osmoseanlage - Verschlechterung des Wasser- / Abwasserverhältnisses? Technik 23
T Extrem hartes Wasser Pflanzen Allgemein 11
A Pinselalgen auf vielen Blättern, kaum Nitrat oder Phosphat im Wasser Erste Hilfe 6
Piranha21 Wasser "futsch" ?!? Erste Hilfe 7
Larsmd_neu 15 Jahre Aquaristik aber das hab ich auch noch nicht erlebt. Würmer auf Wurzel ÜBER dem Wasser. Schnecken 12
Carter-Garnele Wasser mit Leitungswasser auffüllen: Düngung anlassen? Nährstoffe 1
L Besatz mit relativ hartem Wasser Fische 4
mich2525 pH vom Blasenzähler-Wasser Kein Thema - wenig Regeln 0
Mareike123 Shrimp Soil und hartes Wasser Substrate 6
P Hartes Wasser wie vorgehen beim einfahren des Beckens ? Pflanzen Allgemein 2
kaefer Weiches Wasser - GH aufhärten - wohin? Nährstoffe 12
SkunkOn Pinselalgen als Dauergast in hartem Wasser Erste Hilfe 14
T JBL Sansibar Dark härtet mein Wasser auf !? Substrate 110
T Fadenalgen und grünes Wasser Erste Hilfe 28
Wuestenrose Fernsehtipp: Unser grüner Planet - Wasser Kein Thema - wenig Regeln 3
omega Lilafarbenes Wasser aus gereinigtem Filterschwamm Technik 4
T Welche fische für mein hartes wasser Fische 18

Ähnliche Themen

Oben