Deko-Lavastein als Füllmasse verwenden??

Hallo Leute,

hatte jemand schonmal von euch solche deko-Lavasteine aus dem baumarkt verwendet. Laut beschreibung ein reines Naturprodukt ohne Basaltanteil. Und 20 l für 6 euro find ich top vom Preis. Deint sonst zum Verschönern von Wegen und Grünanlagen. Könnte da vielleicht Schadstoffe drin sein, die meinen Tieren schaden??

Vielelicht hat jemand Erfahrungen damit und kann hier was dazu sagen.


MFG


Björn
 

Kuro-Schio

Member
Hallo,

ich habe in einem Becken ca. 50 kg an Baumarktlava verbaut (war Lava aus der Eifel)- ich habe damit bisher keine negativen Erfahrungen gemacht. Das Becken läuft seit Anfang April 2011, besetzt ist es mit Posthornschnecken und Garnelen. Die sind gesund und munter.






Viele Grüße
Martin
 

Anhänge

  • DSC_0239.jpg
    DSC_0239.jpg
    307,6 KB · Aufrufe: 548
  • DSC_0289.jpg
    DSC_0289.jpg
    391,4 KB · Aufrufe: 549
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
N Grüne Kahmhaut, starker grüner Algenwuchs auf Deko und Scheiben Erste Hilfe 8
Carter-Garnele Soil, Deko und Faulgase Substrate 2
D weicher schwarzer Belag auf Rückwand u Deko Erste Hilfe 0
MasterOfDisaster Pinselalgen auf Deko, Pflanzen und Scheiben Erste Hilfe 36
H Hell- dunkelgrüner Algenbelag auf Rückwand, Deko, Scheibe Erste Hilfe 0
Reinhard65 Algen auf Deko Algen 2
R "Deko"-Gegenstände im Aquarium Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
N Algen als Deko ... die Zweite Erste Hilfe 5
O Große Auswahl an Deko im Raum Stuttgart Aquascaping - "Aquariengestaltung" 8
Planetcom Grünalgen auf Deko Algen 18
G DEKO – Brainstorming Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
N145 Erster Hardscape Lavastein Versuch Meinung? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
FlorianN HCC auf Lavastein? Pflanzen Allgemein 2
bigsnully Ultricularia im Lavastein Pflanzen Allgemein 8
P Trigon 350 als Pflanzenaquarium / Ideen + Gedanken vor dem Neustart Aquascaping - "Aquariengestaltung" 14
Renovatio_85 Fische - Schlauer als gedacht? Fische 1
f_luxus Eleocharis sp. mini als einzige Einrichtung Pflanzen Allgemein 8
Peter47 Warum brauchen submersiv wachsende Pflanzen wesentlich mehr CO2 als Emersive? Nährstoffe 2
W Calcium lt. Rechner höher als er bei meinem Wechselwasser sein dürfte Nährstoffe 13
E Sand als Bodengrund Substrate 2

Ähnliche Themen

Oben