Deckelupgrade mit 2xT8 LSR

paulu

New Member
Hallo Flowgrower,

ich habe gestern meiner Abdeckung ein upgrade verpasst. Jetzt leuchten 2x T8 LSR 15Watt über 54l.
Damit komme ich auf ca. 0,5w/l.
Wie steht meine Beleuchtung jetzt so dar, bzw. in welchem Beleuchtungsbereich bewege ich mit damit?
Ich habe eine AquaGlo 15Watt und eine SunGlo 15 Watt.
Die AquaGlo ist mit 18000K angegeben und die SunGlo mit 4200K. Wie berechne ich die Farbtemperatur wenn beide LSR gleichzeitig brennen. Wird da einfach der Mittelwert genommen ?
Reflektoren werde ich heute noch nachrüsten.
Optisch hat sich Lichtfarbe deutlich geändert. Meint ihr, dass ich zwei unterschliedliche Röhren fahren sollte oder lieber zwei gleiche ? Kenne mich mit den Glo-Röhren nicht aus...

VG Uli
 

Wuestenrose

Well-Known Member
Mahlzeit…

Ausgerechnet GLO-Lampen.. Ich halte von diesen Lampen wenig bis gar nix, warum, das habe ich hier, da und dort bereits erläutert.

Grüße
Robert
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
F Scapers Tank 70l mit WIOdecor-Kit Aquarienvorstellungen 8
S Verkaufe meine Life Aqua Master Pro 2nd Series! Noch mit Garantie und Rechnung! Biete Technik / Zubehör 7
Gregor Nach Beleuchtungswechsel Probleme mit Pflanzenwachstum, Algen und Blaualgen Erste Hilfe 8
PatrickS 180L Becken mit Zubehör Biete Technik / Zubehör 0
M Hygiene im Umgang mit Aquarien Erste Hilfe 19
S Mein erstes Paludarium mit 100cm Kantenlänge (Anfänger) Paludarien 4
M Wasserwechsel mit niedrigen PH Wert Erste Hilfe 10
J 3d Rückwand mit Filter Technik 1
A Schneegestöber mit Inline-Diffusor Technik 5
K Umgestaltung Juwel Rio 180 mit bestehendem Besatz Aquascaping - "Aquariengestaltung" 30
J Neue Beleuchtung für Fluval Venezia 180l Eckaquarium mit Abdeckung Beleuchtung 11
Craddoc Erfahrung mit Aquael MiniUV? Technik 20
Tippo33 Filterwechsel mit Nitrit bzw Phosphat Problem Nährstoffe 29
S Erstes Aquarium frisch mit Neocaridina besetzt Garnelen 10
HWM Wiedereinstieg mit Oase Highline 400 Aquarienvorstellungen 14
H Mache ich das so richtig mit dem Düngerrechner Nährstoffe 7
D Ein Hallo mit Holländerstil Mitgliedervorstellungen 1
Carter-Garnele Paludarium aus Aquarium mit Abdeckung basteln? Paludarien 3
B 120x45x45 mit Giesemann 6x54W T5 Biete Technik / Zubehör 0
HWM Wiederanfang mit Oase Highline 400 / welche Beleuchtung ? Beleuchtung 10

Ähnliche Themen

Oben