Daytime Cluster Control 50.0/3 Module; Fragen zu Rot & Blau

Guten Tag,
Ich besitze diese LED seit 3 Jahren.
Es ist ein Ultra White und 2 UBRW Module verbaut.
Die Frage ist wie die Empfehlung im Aquascape ist Red und Blue mit wieviel % mitlaufen zu lassen?
Oder sollte Red und Blue sogar komplett aus sein ?

thx
 

Thumper

Well-Known Member
Re: Daytime Cluster Control 50.0/3 Module; Fragen zu Rot & B

Moin Sven,

ich hab aktuell zwei UBRW auf 40L und lasse alle Kanäle gleichmäßig laufen und überlege ob ich den Blauanteil etwas zurück drehe und rot weiter aufdrehe.
Für die Pflanzen ist es relativ egal, welche Wellenlänge da nun ankommt. Nimm das, was für dich am besten aussieht und genieß'. :grow:
 
Re: Daytime Cluster Control 50.0/3 Module; Fragen zu Rot & B

Danke Daytime hat mir zum Thema geschrieben das Blau über 30-40% zu Algenbildung führen kann.
 

Thumper

Well-Known Member
Re: Daytime Cluster Control 50.0/3 Module; Fragen zu Rot & B

Moin,

Waltron (die Firma hinter Daytime) würde ich sowas nicht abnehmen. Die machen zwar gute Produkte, aber mit Zahlen haben sie es nicht so. Das hat Robert hier schon beleuchtet.
 
Re: Daytime Cluster Control 50.0/3 Module; Fragen zu Rot & B

Meinst du ich kann das die ersten 3 Wochen so laufen lassen von den Zeiten her. Ich habe das Becken vor 3 Tagen gestartet.
 

Anhänge

  • EFEBC55D-17DF-4A3E-AD56-37DAC95F447B.jpeg
    EFEBC55D-17DF-4A3E-AD56-37DAC95F447B.jpeg
    3,8 MB · Aufrufe: 295

Thumper

Well-Known Member
Re: Daytime Cluster Control 50.0/3 Module; Fragen zu Rot & B

Moin,

ich starte meine Becken immer mit 6h Beleuchtung und fahre dann nach ~3 Wochen nach und nach die Dauer hoch.
Du gibst zwar auch 6h volle Beleuchtung, aber das drumherum (und das Nachtlich?) würde ich erst später dazu packen.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
A Biete Daytime Cluster Control 50.3 mit Zubehör Biete Technik / Zubehör 0
ichmagsleise Daytime Cluster + Daytime Cluster Control an TC420 möglich? Beleuchtung 31
Tobias Coring Daytime ECO, Cluster und Cluster Control im Abverkauf Kein Thema - wenig Regeln 0
A Lohnt sich Daytime Cluster Control? Beleuchtung 4
P Verständnisfrage Daytime Cluster Control Beleuchtung 10
S Anschluß Daytime Cluster Control an TC 420 Beleuchtung 0
M Daytime Cluster Control UBRW Tagesteuerung Farbe! Beleuchtung 2
S Brauche mal Hilfe zu Daytime Cluster und Cluster Control Beleuchtung 3
moeff alte daytime Cluster Module kaufen Beleuchtung 8
TeimeN LED Daytime Cluster 120.6 Biete Technik / Zubehör 0
Thumper Daytime Cluster 40.3 plötzlich gedimmt (ohne Dimmer) Technik 3
P Daytime Cluster an JBL Profilux mini anschließen Beleuchtung 10
YoshiMaus Daytime Cluster 12V / 24V Frage Technik 0
S Daytime cluster 2 URBW gegen 2 UW Tausche Technik / Zubehör 0
S 2 Daytime Cluster UW Tausche Technik / Zubehör 0
H Frage zu daytime cluster LED - Wuchsprobleme Beleuchtung 5
B Pflanzen verbrennen mit Daytime Cluster 50.2 7000K (?) Erste Hilfe 6
H Daytime Cluster verschiedene Module Beleuchtung 0
omr Netzteil 160W 12V für Daytime LED Cluster hinter TC420 Beleuchtung 33
S Rio 125l von 2x28w T5 auf 80.4 Daytime cluster Beleuchtung 0

Ähnliche Themen

Oben