Datenbanken => Fische, Wirbellose

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Hardy,

also deinen Argumenten kann ich leider nicht mehr folgen. Als ob ich oder auch Heiko (der ja ebenfalls die WasserpflanzenDB pflegt) jede Wasserpflanze bereits kultiviert hätten, die in der Datenbank verewigt wurde.
Darum geht es doch bei weitem auch gar nicht, sondern um die korrekte und fachlich versierte Zusammentragung an Daten.
Das sich überall kleine Fehler einschleichen ist doch eh klar, da werden sich auch in der Wasserpflanzen DB irgendwelche Sachen finden. Die Themengebiete sind eben recht komplex, dennoch sehe ich sowas nicht als Hindernis mich in dem Feld auch zu betätigen, da ich neben Pflanzen z.B. auch Wirbellose und Fische halte.
Dementsprechend interessieren mich auch diese zwei Gebiete. Wo wäre man denn generell, wenn alles selbst ausgeführt werden müsste. Literaturwissenschaftliche Studien wären deiner Meinung nach zwar möglich, jedoch nicht wünschenswert.

Allein die Red Fire Garnele sollte als Beispiel dienen, was alles mit der DB möglich ist. Vollständigkeit in Bezug auf die Daten und Infomationen habe ich da sicher nicht angestrebt, auch wenn meine Red Fire schon Brennesselblätter, Kürbisstücke und was weiß ich noch alles gefuttert haben und auch ich habe zu Beginn meiner Red Fire Haltung die kleinen Racker gezählt habe (wobei sie jetzt eher eine kleine Plage sind und aus keinem Becken rauszubekommen sind ;))

Ich bin wie gesagt weiterhin der Hoffnung und auch Meinung, dass diese zusätzlichen Informationen aus diesem Forum kein Anfängerforum werden lassen. Dazu habe ich ein Glück noch zu viel Einfluss auf diese Seite, so dass man immer und allgegenwärtig einlenken kann und die ggf. entstehenden Veränderungen in die richtige Richtung lenkt.
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

wer hätte den aktuell Lust die Datenbank wirbellose/ etwas mit zu füllen bzw. mit an dieser zu arbeiten?

Fischdatenbank folgt in Kürze .... so dass man auch gezielter auf Aquascaping relevante Aspekte in Bezug auf die Fischwahl achten kann.

Algendatenbank ist auch in Arbeit.
 

Fabi

Member
Hi Tobi,

ich würde gerne etwas voller machen
Bilder müsste ich aber dann passen da ich nur RF und RBs halte
 

Crustaman

Member
Hi!

Ich bin gerade auf diesen Thread gestoßen und finde die Sache einfach nur SUPER!!
Gerne werde ich meinem Namen gerecht und steuere einige Infos und Bilder v.a. der Red Fire Garnele bei.
Ich könnte auch einige Infos über Fische wie Schmucksalmler liefern.
Bekommst ne Mail Tobi ;).
 

Ähnliche Themen

Oben