Das erste Scape meinerseits 60L

dermatzel

New Member
Hallo,

Mein Name ist Marcel, bin 22 Jahre jung und wohne im "schönen".. Gelsenkirchen.

Wollte euch mal eines meiner ersten Becken zeigen. Struktur ist dort nicht wirklich vorhanden.
Wollte erstmalig ne kleine Landschaft bilden. Beleuchtet wird das Becken mit 2x24W T5 Leuchten.
Der Pflanzenbesatz ist auch nur minimal:

  • Pogostemon Helferi,
    Hemianthus Cuba,
    Staurogyne repens
    und Pogostemon Errectus
.

Es sind alles ableger aus nem Becken meiner Freundin, daher sehen diese noch nicht wirklich buschig aus.
Wenn die Errectus oben rechts noch buschig wird sieht das ganze auch etwas schöner aus.

Die Rückwand habe ich mit Glasdekor-Frostfolie überzogen. Habe davon tonnenweise auffer arbeit :D.
Finde das gibt ein schönen effekt und lässt das Becken weißlich erscheinen und das Licht wird darauf schön gestreut.

Mir fehlt dennoch ein bisschen Farbe im Becken, vllt hat jemand von euch noch eine idee für eine bestimmte Pflanze?
vllt etwas rötliches.

Mfg,

Marcel
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    903,7 KB · Aufrufe: 315
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
ADA Scaper Schmetterlingsbuntbarsche (Mikrogeophagus ramirezi) haben das erste Mal abgelaicht - Tipps? Fische 5
S Das erste mal - Unser Firmen-Aquascape Aquarienvorstellungen 3
K MMC bereits nach 3 Wochen das erste Mal stutzen? Pflanzen Allgemein 2
S Das erste Aquascape, Düngung und Düngeplan Nährstoffe 4
angelsfire 35 Liter Scapers Tank - das erste mal mit Soil Aquarienvorstellungen 11
PatrickS 180L - Das erste große Becken Aquarienvorstellungen 2
R Das erste Aquascape Suche neue Plfanzen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
ericjoo Das erste mal........ Aquascaping - "Aquariengestaltung" 50
T Das erste Mal mit LED Beleuchtung 2
M Das erste AquaScape "TreTop" Aquarienvorstellungen 8
A Das erste mal Aquascaping: Iwagumi 80 cm Aquarienvorstellungen 2
S Das erste Paludarium (oder Vivarium?!) Paludarien 7
nik Das "Erste Hilfe"-Forum verkommt . . . Lob und Kritik 104
Rio-Negro Erste Vorplanungen für AQ das endlich mal Funktioniert Aquascaping - "Aquariengestaltung" 17
B Das erste Iwagumi Nano Aquarien 4
MarkusB Das Erste Mal... Mitgliedervorstellungen 15
madmax8v Mein 2. Becken, das erste wurde mir zu klein, 200*60*50 Aquarienvorstellungen 6
Fitze HeliaLux 700 - Für wen das Richtige? Beleuchtung 2
X Welche Pflanze ist das? Artenbestimmung 2
A Platzt mir das Becken? Technik 3

Ähnliche Themen

Oben