Dank an die Logemänner und dem Amanozuchbericht!

Andre

Member
Hallo,

möchte mich an dieser Stelle bei den Logemännern und deren Zuchtbericht über die Amanogarnele bedanken.

Also: Danke :D

Ich kann zwar nicht von hunderten "Erfolgen" berichten aber immerhin sind bei mir folgende Ergebnisse zu verzeichnen:










Leider sind die Biester echt bescheiden zu knipsen - sorry aber ich hoffe Ihr könnt welche erkennen :)

Zurück zu den Fakten. An den Zuchtbericht hab ich mich bezüglich der reinen Aktivitäten zu 100 % gehalten. Nur nicht unbedingt genau an den beschriebenen Tagen. Leider sind es auch nicht einige hundert geworden aber für´s 1. mal direkt 70 Stück, die ich auch vom Zuchtbecken ins Süsswasser AQ umsetzten konnte. Mittlerweile sind die "kleinen" gute 2 cm groß, 4 Monate alt und weiden tüchtig Algen ab. Leider bekomm ich kein Foto hin. Ich versuche es weiter!

Hardware: 45 Liter Becken, Luftpumpe, Hobby Marin Meersalz, Spirulina Algen, Liquizell.

Hat echt Spass gemacht!

Danke "Männers"!!
 

Tim Smdhf

Active Member
Hey,

herzlichen Glückwunsch!!!

magst du ein paar Garnelen von deinem Nachwuchs abgeben?

Hätte Interesse an ca 20...

Meld dich doch mal per PN! Danke!
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi André,

auch von mir Glückwunsch. Mein erster Versuch hatte leider nicht geklappt ;). Aus Zeitmangel gab es bis jetzt auch noch keinen 2. Versuch.

Aber solche Bilder von dir machen Lust auf einen erneuten Anlauf.
 
Hi André,

genau das hab ich in Zukunft auch vor. Schön zu lesen das es geklappt hat 8) Wird bei mir bestimmt noch dauern bis zum Versuch.
 

Andric F.

Member
Hi Flowgrowers

Wo findet man den Zuchbericht von den Logemännern?
Das hört sich ja toll an mit deinen jungen Unterwassergärtner-Shrimps!
Gratulation!

Hab hier auch 2 Amanoweibchen mit Eiern rumschwirren. Becken, Heizung etc. stünde auch bereit, hab nur keine Ahnung wie`s geht........

Vielen Dank schonmal

Gruß

Flo
 

FrankLogemann

New Member
Hallo André,

na dann auch von uns mal herzlichen Glückwunsch... :wink:

Ist schon nicht ganz ohne die Nachzucht und 70 Stk. ist doch schon eine Menge.
Man sieht sie auch gleich mit ganz anderen Augen, wenn es die "eigenen" Jungen sind, oder?
Kaufen kann ja jeder... :D
 

Andric F.

Member
Hi Bender

Vielen Dank. Soeben hab ich den link auch so gefunden. :)

Geil, die eigenen Amanos! Das find ich genial!
V.a. 70 Stück auf einmal! Nicht schlecht Herr Specht!
 

Beetroot

Active Member
Hallo Andrè,

toller Erfolg dein Zuchtprogramm! :top:

Sollte ich das auch mal versuchen :?: , eiertragende habe ich auch ständig. Wenn es die Zeit mal hergibt vielleicht.

Gruß
Torsten
 

Andre

Member
Danke Euch für die Glückwünsche :) und Frank hat Recht.

Irgendwie fühlt man sich schon gut, wenn man die Kleinen selber an die feste Nahrung ranführen "tut"! Sie sind dann ja doch ganz alleine im Zuchtbecken ohne Eltern :? und warten auf Führsorge!!

Aber leicht stressig ist´s natürlich. Nicht wegen der vielen Arbeit sondern ehr wegen des "enttäuscht werdens" und keiner weiß warum sie dahin gegangen sind. Umso mehr freu ich mich.

Viel Erfolg denen die es (wieder) wagen wollen.

:top:
 

Tutti

Active Member
Hallo André,

auch von mir Glückwünsche zu deinem Zuchterfolg,wiklich Klasse :top:

Grüße Tutti
 

Andre

Member
Hallo,

ein kleines Update bezüglich meiner Amano´s. Wie gesagt, hatte ich damals ca. 70 Zwerge ins Gesellschafsbecken gesetzt. Die ein oder andere wird meinen Neons zu viel vertraut haben und diente dann als "Lecker". In der Zeit hatte der Neon-Trupp echt Spass :) . Das nächste mal setzte ich ein leeres Extrabecken zum heranwachsen auf!

Naja, sei´s drum. Wenn ich mich wirklich konzentriere und durchzähle kann ich zumidest über 10 Stück auf einmal ausmachen. Das lässt die Hoffung, dass es noch ein paar mehr sind.

Die "kleinen" haben sich jetzt mit ca. 1/2 Jahr auch aus Ihrem bevorzugtem Weideplatz zum Becken erkunden aufgemacht. Stets in kleinen Trupps unterwegs. Ich denke sie fühlen sich so doch unter den ganzen anderen Bewohnern sicherer. Allerdings werden Sie teilweise bereits genauso frech und gierig wie die Großen. Ich weiss nicht genau warum aber die Viecher machen mir echt Spass :wink:

Hier ein paar Momentaufnahmen:
 

Anhänge

  • Amanotrupp1.jpg
    Amanotrupp1.jpg
    371,5 KB · Aufrufe: 472
  • Amanotrupp2.jpg
    Amanotrupp2.jpg
    345,3 KB · Aufrufe: 468
  • Amanotrupp3.jpg
    Amanotrupp3.jpg
    267,9 KB · Aufrufe: 471

SebastianK

Active Member
Hi André,

sehe deinen Beitrag jetzt erst! Herzlichen Glückwunsch auch von mir! Wirklich sehr sehr cool!
Ich habe leider keine Zeit es auszuprobieren, aber später werde ich es auf jeden Fall auch mal angehen! :beten:

Gruß

Sebastian
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
H Hilfe bei Algenbestimmung - Vielen Dank! Algen 2
CarstenLogemann Vielen Dank für Eure Hilfe in Hannover Kein Thema - wenig Regeln 3
orinoco Mit Dank an Bastian und Tobi ;) Nano Aquarien 26
Andre Dank aus meinem Becken Kein Thema - wenig Regeln 5
schroeder Hygrophila polysperma verliert Blätter und die neuen oberen Blätter sind leicht durchsichtig, HILFE ! Erste Hilfe 8
Alexander H Hilfe!! Ich kriege die Algen nicht weg Nährstoffe 10
F Osmoseanlage: Druckerhöhungspumpe sinnvoll? Leidet die Quali bei mehr GPD? Technik 65
Larsmd_neu Alge die sich in Osmosewasser ohne Beleuchtung vermehrt?! Algen 6
TeddyTheri Hallo in die Runde Mitgliedervorstellungen 1
A Co2 Diffusor Positionierung und mögliche Auswirkungen auf die Bakterienkultur Technik 2
Continuum Kleines Timer Programm für die JBL Tröpfentests (Windows) Bastelanleitungen 0
Don Pedro Ihr kennt die sicher ;) Artenbestimmung 12
P Neue Lampe und die Algen kommen,Hilfe! Beleuchtung 13
Aryas Tylos HILFEEE!! König Salmer stehen die Kiemen ab Fische 12
Renato Schraube am Dennerle Carbo Night / Space Druckminderer. Was macht die? Technik 1
P Frage in die Runde - Nährstoffverbrauch und Symptom Pflanze Erste Hilfe 13
H AQ-Neustart in Dresden - Hallo in die Runde Mitgliedervorstellungen 0
Dev_Manu Neues Heim für die Leos Aquarienvorstellungen 2
M Wann ist die aquaristik Session Kein Thema - wenig Regeln 1
L Terraristik trifft auf Aquaristik- oder: Landratte macht sich die Welt, wie sie ihr gefällt Kein Thema - wenig Regeln 49

Ähnliche Themen

Oben