Dünner Ancistrus

Abend :) ,

ich habe ein Problem mit einem Ancistrus.
Vor einer Weile kaufte ich drei Tiere von denen zwei auch klasse wuchsen, doch scheinbar ist ein "Kümmerling" dabei, kann
man dagegen etwas machen ?

Der Fisch ist wesentlich kleiner als die anderen und wirkt recht dünn, jedoch gehe ich von keiner Krankheit aus, da es allen anderen Fischen gut geht.

Woran könnte es liegen ?

Gruß
 

Heiko-68

Member
Hallo,

da wirds dir kaum einer eine Antwort geben können mit diesen Angaben.
Es wären alles nur Vermutungen.
Wie groß ist denn das Aquarium? Wie groß sind die Fische? Schlechte Wasserwert ? --> Kümmerwuchs. Wann wird was gefüttert? Kommt er zum Futter, oder wird er von den größeren verjagt?
Wie gesagt, so kann dir keiner helfen.

Gruß
Heiko
 
Hi,

stimmt daran hätte ich denken müssen, wollte mir aber bevor ich schlafen gehe noch einen Rat holen :) .
Also das Aquarium gehört meiner Freundin wodurch ich darauf nicht ganz so viel Einfluss habe.
Das wasser wird jedoch von mir wöchentlich um ca. 50% gewechselt und es sind keine negativen Stoffe wie Nitrit nachweisbar.
Der Besatz ist relativ hoch, aber solange das Wasser stimmt :/ ?

Futter ist auf jeden Fall genug vorhanden, ich bekomme bei der Fütterung fast immer nenn Schrecken xD
und vertrieben wird er auch nicht.

Das Becken selbst fasst ca. 250 Liter und enthält sher viel Moorkien für die Ancistren.
Die anderen Welse sind ca. 10cm groß während der kleine höchstens die Hälfte ist ?

Das selbe Problem hatte ich selbst mal mit zwei Ancistren, unabhängig von diesen.
Wusste jedoch nie woran das lag :/.
 

Heiko-68

Member
Hallo,

die Beckengröße passt. Viele Wurzeln sind auch OK. Überbesatz kann ein Problem sein. Den kleineren Wels mal beim Futter gesehen? Gerade weil er schwächlich ist, kommt er vielleicht nicht zum Futter. Wann fütterst du? Bei Ancistren vielleicht nicht ganz so wesentlich, aber meine L134 haben immer was nach dem Lichtausschalten bekommen. Wie ist denn das Verhältnis Männchen zu Weibchen? Vielleicht wäre auch ein Foto hilfreich.

Gruß
Heiko
 
Hi,

ersteinmal danke für deine Anmerkungen :) .
Ein Bild habe ich leider nicht, ich versuche mal eins zu machen.
Gefüttert wird gegen Abend, jedoch ist das Licht noch eingeschaltet, was die anderen Ancistren jedoch nicht stört,
die kommen alle aus ihren Höhlen :/ .
Ich werde ihn mal beobachten, vlt. hast du Recht und er kommt nicht an das Futter ?
Obwohl ja eigentlich reichlich vorhanden ist, viel mehr als ich reinwerfen würde :p .

Gruß
 

Ähnliche Themen

Oben