Düngung Eisen - Fe Test JBL kein Eisen nachweisbar

grisu71

New Member
Hallo zusammen,

fahre gerade ein 330 Liter Becken ein und bin in der 6. Woche. Halte nicht dabei ziemlich an die Anleitung von Tropica. Dort wird empfohlen die halbe Dosis des Düngers zu verwenden. Nutze als Dünger den Tropica Premium.

Da ich aber beim Eisentest kein Eisen nachweisbar ist, frage ich mich ob ich nicht doch die Dosis erhöhen sollte.
Was mir noch aufgefallen ist, das Korallenmoos wächst quasi gar nicht. Die Rotalla das Mini Papageienblatt wachsen super.

Habe mal ein Bild vom Becken angehängt, ist eine Woche alt. Planeten sind mittlereilse nochmal gut einen cm gewachsen.
 

Anhänge

  • C2570F16-AACA-4F21-9C7D-715086CC6146_1_105_c.jpeg
    C2570F16-AACA-4F21-9C7D-715086CC6146_1_105_c.jpeg
    380,6 KB · Aufrufe: 29

Trizonas

Member
Hallo,
ob du ein Eisenmangel hast, kannst du am besten an den Pflanzen selbst "ablesen". Gucke dazu von oben direkt auf die Pflanzen; sind diese (vor allem an den neuen Trieben) weiß bzw. das Blattgrün ist blass, hast du vermutlich ein Eisenmangel. (Eisentests sind leider, nach meine Erfahrung, ungenau.). Sollte dies der Fall sein, gehe einfach mit der dosierung hoch, bis sich der Zustand bessert.

Gruß Tobi
 

Ähnliche Themen

Oben