Cube 2.0 - 30l Naturaquarium

Finde isn wirklich schöner Cube.
Wie genau hast du die protablen MMC Polster gebastelt?
Und wie genau schneidest du jetzt die Hydrocotyle?

Liebe Grüße
 

Setsch

Member
Vielen Dank, freut mich, dass es gefällt!

Für die Polster habe ich etwas gewerkelt:
> aus Damenstrumpfhosen eine Basis in Größe des MMC Polsters geschnitten
> geschnittenes MMC Polster drauf
> großmaschiges Haarnetz drüber gespannt
> Haarnetz an der Basis mit Angelschnur am Rand fest"genäht"
> zwischen Basis und MMC Steinchen reingepackt um das Ganze unten zu halten

Die Teile sind richtig schön gewachsen und lassen sich ganz gut handlen. Bei Wasserwechsel kann man sie z.B. einfach rausnehmen. Der Auftrieb durch die Assimilation ist nur etwas doof :wink: Die neuen Triebe wachsen aber hängend!

Die Hydrocotyle schneide ich bei einem richtigen Rückschnitt immer bei ca. der Hälfte waagrecht (oder je nach Formenlust) wie einen Rasen. Wenn ich sie noch etwas wachsen lassen möchte, schneide ich nur die weitläufigen Triebe zurück beim Wasserwechsel. Das Ding wuchert eh wieder in kürzester Zeit zurück :lol:

Schönen Gruß
Sascha
 

Setsch

Member
Heyho,

für jeden dens intressiert kommt heute mal wieder ein kleines Update. Habe etwas umgestaltet, weil ich unzufrieden war :lol: Wuchs irgendwie alles kreuz und quer :irre:

Gesamtansicht 1
Gesamtansicht 2
Gesamtansicht 3
Von links
Nahaufnahme 1
Nahaufnahme 2

Muss sich jetzt noch schön einwachsen.
Feedback ist willkommen :tnx:

Schönen Gruß
Sascha
 
Viel zu kahl, auch wenns direkt nachm Rückschnitt ist. Das vorherige Layout hat mir mehr zugesagt muss ich gestehen. Was ist aus den MMC Polstern geworden?
 

Setsch

Member
Danke für die ehrliche Meinung. Es ist echt etwas kahl geworden aber da es alles recht schnellwüchsige Pflanzen sind, wird das Becken schnell wieder zugewachsen sein. Die Rotala, die noch vor 1 Woche von der Hydrocotyle verdeckt war bahnt sich schon wieder ihren Weg :D
Das vorige Layout war sehr fummelig in der Wartung, was auch ein Grund für die Umgestaltung war.

Die MMC-Polster habe ich verkauft :eek:ps:

LG
Sascha
 

Setsch

Member
Huhu,
Update nach 3 Wochen :D :
wie erwartet ist das Teil wieder richtig schön zugewuchert :wink:
Es bereitet auch richtig Freude in die kleinen teils schattigen "Dschungelpfade" hineinzuschauen. Es ist nur etwas wenig los so ganz ohne Besatz. Ich spiele mit dem Gedanken eventuell einen Betta einzusetzen. Was meint ihr, wäre die Bepflanzung artgerecht?
Bin gespannt auf eure Meinung

Viele Grüße
Sascha

 
Hey Sascha
Echt schönes Aquarium
Zum Glück hast du das mcc Polster abgeben[emoji14]
Jetz weiß ich mal was das bei mir an der Scheibe ist hab anscheinend auxh Muschelkrebse wie hast du sie den Weg gebracht?
Gruß Vitus


Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
 

Setsch

Member
Hi vitus,

Sobald ich die cambarrelus krebse drin hatte sind sie zurückgegangen (schmecken denen anscheinend :lol: ). Jetzt nach einiger zeit ohne die krebse kommen sie langsam zurück, was mich aber auch nicht stört. Die tun ja keinem was soweit ich weiß. Hast du denn besatz in deinem becken?

Schönen Gruß
Sascha
 
Hey
heute is dein päckchen angekommen waren so viele pflanzen das ich mir dachte hmm bauen wir doch das ganze mal um´, Vielen dnak nochmal dafür :) sehn alle super aus die pflanzen :)
hab dabei paar von den muschelkrebsen raus getan.Ja hab besatz sind Paar erwachsne neocaridna drinnen und ihr nachwuchs und zwei turmdeckel Schnecken.
Ach ich schwärm grad vn deinen pflanzen die sind Super :)
Jetz muss ich hier erst mal die pflanzen reinstellen die ich dafür ausgebuddelt hab damit platz ist ;)
Werd dann auch demnächst mal mein Becken vorstellen :)
Gruß Vitus
 

Ähnliche Themen

Oben