Crystal Red vs. Amano

Dominik009

Member
Hallo Zusammen,
ich bin am überlegen welche Garnelen ich in mein Becken setze. Crystal Red oder die Amano Garnele. Geträu' dem Moto wenieger ist mehr, sind mir zwei Arten in einem Becken zu viel. Ich habe Soil New Amazonia. Es handelt sich um ein 80er Becken (also die länge in cm).

Das Wasser ist weich. PH = kanpp 6,5
KH= 3
GH= 6-7

Ich finde beide Arten schön. Bei der Amano ist der Vorteil, das sie sich nicht unkontroliert vermehrt.
Was würdet ihr in euerer Becken setzen?

Bei mir handelt es sich aber nicht 100% um ein Scape. Sowas tolles Bekomme ich einfach noch nicht hin :lol:

Gruß Dominik

Ach ja, Pflanzen fressen die Garnelen doch nicht, oder?
 

Anika

Member
Hi Dominik,
meines Erachtens könntest Du problemlos beide Arten zusammenhalten.
Wenn Du das nicht möchtest, ist es eben Geschmacksache ob Du lieber größere dafür aber unaufälligere oder kleine und knallige Garnelen haben möchtest.
Zu Deiner letzten Frage, wenn eine Amano dollen Hunger hat kommt es schon vor, dass sie sich mal an Pflanzen vergreift. Aber wenn man genug füttert, oder genug Algen hat :wink:, ist das kein Problem.
Ich halte seit Jahren Amanos zusammen mit Zwerggarnelen ohne Probleme und würde mich nicht nur auf eine Art beschränken wollen.
Ein pro für die Amanos wäre allerdings noch, dass sie super Algenvertilger sind, da kommt so ne kleine Zwerggarnle nicht mit.

Liebe Grüße
Anika
 

Ähnliche Themen

Oben