Wachstum von Red Crystal

trommeltom

Member
Hallo Leute,
in meinem 54 ltr Becken habe ich ca. 90 CR in verschiedenen Größen. :D
Ich habe vor einiger Zeit einige in mein 250 ltr umgesetzt.

Jetzt ist mir aufgefallen, das die CR in dem größeren Becken schneller wachsen und wesentlich größer geworden sind, als die , die in dem kleinen Becken leben. :roll:

Gibt es da Unterschiede im Wachstum, wenn das Becken größer ist oder wenn viele Crystal Red in kleineren Becken leben. :?:

Bin gespannt, ob Ihr da ähnliche Erfahrung gemacht habt.

Schönen Sonntag noch

Lg
Thomas
 

dirkHH

Member
moin,

vielleicht kontaktierst du mal die logemanns. carsten logemannn ist hier im forum unterwegs - der kann dir sicher kompetent weiterhelfen...


gruß
dirk
 
Hallo Thomas,
...grad erst Deinen Beitrag gesehen.

Deine Beobachtungen sind korrekt. Die Garnelen wachsen in größeren Becken und/oder in geringerer Anzahl deutlich schneller. Lässt man z.B. ein Becken laufen und die Garnelen vermehren sich immer weiter, dann hat man irgendwann nur noch kleine Tiere darin. Nimmt man dann Einzelne raus und setzt die in ein großes oder *leeres* Becken, dann können die teilweise explosionsartig wachsen und werden auch richtig groß.... hört sich irgendwie nicht gesund an, konnte aber bisher noch nicht beobachten, dass es hier zu Problemen kommt.

Allerdings gibt es auch andere Faktoren die für Wachstum verantwortlich sind, z.B. Temperatur, aber auch genetisch bedingt kommt das vor, ich habe damals bei der Amanozucht mehrfach beobachtet, dass es in Würfen durchaus zu Minimalwuchs kommt, unabhängig der Population, Temperatur oder Beckengröße......

Grüße
Carsten
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
DrZoidberg Fragen zum Wachstum von Weepingmoos und Rotalas Pflanzen Allgemein 3
M Stagnation beim Wachstum der Aquarienpflanzen Erste Hilfe 12
Zap Braune Algen, langsames Wachstum und löchrige Blätter Nährstoffe 4
P Schlechter Pflanzen Wachstum und algen Erste Hilfe 35
T Ludwigia Respens - Blätter Schwarz+Löcher+Wachstum langsam Erste Hilfe 2
L Pflanzen sterben, kein Wachstum, helle Pflanzen Erste Hilfe 6
J Pinselalgen und schlechtes Hygrophila Wachstum Erste Hilfe 4
P Löchrige Pflanzen, Fadenalgen, schlechtes Wachstum Erste Hilfe 1
O Kieselalgen, schlechtes Wachstum der Pflanzen Erste Hilfe 3
Scapen00b Wenig Wachstum dafür mehr Algen Erste Hilfe 14
H Pflanzenfarbe/wachstum mangelhaft Erste Hilfe 7
lukas7495 Zusammenhang Wachstum und Temperatur Erste Hilfe 30
P Pinselalgen, Fadenalgen, schlechtes Wachstum Erste Hilfe 4
DJNoob Wachstum der Pflanzen in der Urlaubszeit vermindern Pflanzen Allgemein 8
Heisenberg Grünalgen, Bartalgen und mangelndes Wachstum bei Staurogyne Erste Hilfe 10
I Algen auf Steinen und alten Pflanzen, schlechtes Wachstum. Erste Hilfe 16
S Becken kommt nicht in die Gänge-Wachstum stagniert Erste Hilfe 4
S Unerwünschte Grüne Fäden mit krassem Wachstum Artenbestimmung 18
D Algen Problem starkes Schmieralgen Wachstum Erste Hilfe 5
G Schlechtes Wachstum/Mangelerscheinungen bei einigen Pflanzen Erste Hilfe 0

Ähnliche Themen

Oben