Crystal Red und Neons ?????

trommeltom

Member
Hallo Flowgrowgemeinde !

Ich will jetzt in mein 250 Ltr. Becken, was ausschließlich mit Neons besetzt ist, noch Crystal Reds einsetzen.

Was meint Ihr, klappt das oder ist das dann nur teures Lebendfutter für die Fische??????

Gruß
Tommy
 

Boris

Member
Moin Tommy,

kommt ganz auf die Größe der Neons und die Größe der CRs drauf an, aber auf den Nachwuchs der Garnelen wirst du sicherlich leider verzichten müssen. Wenn meine Amanos die Larven entlassen freuen sich die Neons und mein Becken verwandelt sich in einen wahren Piranha-Film ;)

Gruß
Boris
 

flipmode

Member
Hallo,

es kann auch passieren das sich die Nelen im Hintergrund aufhalten und kaum hervor kommen. So war es zumindest bei mir
mit Aplocheilichthys normani, welche sogar noch kleiner sind als Cheirodon innesi ( zumindest meine :smile: ).

Wenn du beides Pflegen möchtest, würde ich ein Nano kaufen, sofern dies Möglich ist... die CR´s Leben so viel Harmonischer und man kann das tolle Verhalten beobachten.
 

T.Mo

Member
Nabend,

also ich habe letzte Woche mein 30L Garnelencube außer Betrieb genommen.
Somit mussten meine mittlerweile 65 CR ins 250er umziehen.

Bisher gabs keine Probleme mit den dort ansässigen Denisonii Barben.
Sie krabbeln auch fleißig über Stock und Stein.
Sind nicht Schreckhaft.

Allerdings haben Sie im Hintergrund jede Menge Versteckmöglichkeiten in Moos und Pflanzen.
Die werden natürlich auch gerne genutzt. D.h. man sieht nie alle auf einmal, aber man sieht sie ;)
Das mit dem Nachwuchs wird sich noch zeigen.

Grüße

Timo
 

F+W

Member
Hallo Tommy,

ich habe Nelen (RF), Neons und WF Discus in einem Becken. Seit Monaten ohne größere Probleme. Die Discus machen mal Jagd, aber gute Versteckmöglichkeiten/Bepflanzung vorausgesetzt bleiben immer genung Nelchen übrig und sie sind auch tagsüber aktiv und gut zu sehen.

Grüße Micha
 

trommeltom

Member
Hallo Leute,

danke für eure Antworten bisher.
Ich denke, ich gehe auf Nummer sicher und las erst mal die Garnelen aus dem Becken raus. :thumbs:


Gruß
Tommy
 

trommeltom

Member
Hallo zusammen,

ich habe es jetzt doch getan.

Zu den Neons habe ich jetzt große Crystal Red hinzugesetzt. Ab und An kommt mal ein Neonfisch den Garnele ziemlich nah, aber im Grunde lassen die Fische die Nelen in Ruhe.
Die Nelen schwimmen auch frei im Wasser und krabbeln überall herum.

Warten wir mal ab.


Gruß
Tommy
 

Ähnliche Themen

Oben