CO2 Rücklaufsicherung defekt?

Agent

New Member
Hallo liebe FLOWGROW Gemeinde,

Ich hab mal eine Frage an euch bezüglich meines vor kurzem erworbenen Crystal-Line Co2-Set's von Dennerle.
Speziell die Rücklaufsicherung ist es die mir hier Sorgen macht.....

Laut Bedienungsanleitung ist es zwar normal das auch unterhalb der Rücklaufsicherung ein wenig Wasser zu finden ist, und dies zwecks besserer Abdichtung sogar richtig ist, aber bei mir entleert sich der gesamte Füllstand im darüber liegenden Blasenzähler.
Ist die CO2 Zufuhr über die Nachtabschaltung abgestellt, ist der Blasenzähler am nächsten Tag leer.

Zur Verdeutlichung habe ich das ganze hier mal ausgebaut und einen kurzen Film gemacht.
Seht selbst:

[BBvideo 425,350:5ijybrjy]http://youtu.be/8wwN036EvnY[/BBvideo]

Mann kann glaube ich ganz gut erkennen wie das Wasser von Oben nach fließt und sukzessiv unten raus tropft.

Bis dato habe ich das ganze nur trocken getestet. Also zwar komplett montiert und in der Position in der es nachher mal im Becken hängen soll inklusive eingeschalteter CO2 Versorgung, aber halt noch ohne Wasser im Becken.
So entleert sich ja nur der Inhalt des Blasenzählers in den CO2 Schlauch unterhalb der Rücklaufsicherung.
Meine Sorge ist aber, dass wenn erst mal Wasser im Becken ist, dadurch deutlich mehr Wasser aus dem Becken "gezogen" wird und mir meine Nachtabschaltung zerstört.

Ich könnte da jetzt zwar noch eine andere Rücklaufsicherung einbauen, wollte aber erst mal gerne die Meinung der hier vertretenen Experten hören.

Gruß Dirk
 

Agent

New Member
Hallo Holger

So einen hatte ich tatsächlich noch dahinter geschaltet, weil ich gleich schon etwas skeptisch war ob eine Rücklaufsicherung, nur aus Glas, einwandfrei funktionieren kann.

Ist die denn hier defekt, oder ist das ein generelles Problem dieser Glaskolben Rücklaufsicherungen.

P.S.: Betreiben werde ich das Ganze letztendlich sowieso mit Netz und doppeltem Boden, also eben mit einer wie von dir genannten 2. Rücklaufsicherung.

Gruß Dirk
 

DAU

Member
Hallo Dirk,

Ich hatte den selben und eine aus Edelstahl haben beide nicht ordnungsgemäß funktioniert, nur aus optischen gründen für etwas was mann nicht sehen sollte, so fiel Gelt aus zu geben (ich Persönlich) würde das nicht machen.
 

Ähnliche Themen

Oben