CO2 - Optimale und effektivste Lösung

alex1978

Member
Hi,

meine Flasche hat mit dem Aussenreaktor 3/4 Jahr gehalten.
Mit dem Atomizer kann ich es noch nicht sagen.
 

christianarth

New Member
DaChris":xddgqyc6 schrieb:
Hi Christian, interessant wäre Deine Beckengröße.

Das AQ fasst ca 200l... DT ist (bzw war ^^) hellgrün - denke 2 Monate passt.. hatte die Befürchtung wieder irgendwo ein Leck zu haben (meine Katze knabbert so gern an den Schläuchen, die oben ins Aquarium reingehn. ^^

VG
 

alex1978

Member
Zwei Monate für 200 Liter ist schon sehr sehr kurz. :?:
Ich hab 240 Liter und der Dauertest wird immer hellgrün gehalten.
 

moeff

Member
Hi,

dafür sollte eventuell mal ein eigener Thread aufgemacht werden.

Beckengröße
Bodengrund
Beleuchtung
Beleuchtungsdauer
Pflanzenmasse in % (Boden bedeckt)
Einwaschungsmethode
KH
eingestellter pH Wert
Abschaltung ja/nein

Größe der Flasche
Haltbarkeit der Flasche

Da ich hier aber keine weitere Diskussionen lostreten oder irgendwie in die Richtung gedrückt werden will, dass ich den Inline Atomizer schlecht reden will, werde ich keinen solchen Thread eröffnen!

hier trotzdem meine Daten:

250L (200 Nettoliter)
Quarzsand
4x39W (W-Reflektoren)
nur 10h täglich (2h 78W und 8h 156W) - Dimmphasen je 1h für je einen Leuchtbalken = 4h auf/abdimmen
90%
Außenreaktor (40mm - 35cm lang liegend)
5.5
6.9 (schwankt zwischen 6.8-7.1) - (CO2 Gehalt 12-29mg/L)
nein

2kg
6-9 Monate (muss beim nächsten Flaschenwechsel das Datum einmal vermerken)


Grüße Marco
 

Biotoecus

Active Member
Hallo Marco,

der Gedanke an sich ist gar nicht schlecht. So könnte man Vergleichswerte produzieren und Ausreisser ausfindig machen.

Ich kann da leider nicht mit machen, da ich 8 Becken mit insgesamt 1492 Bruttolitern aus einer 10kg Buddel versorge und nie weiss wo das Zeug nun wirklich bleibt. :mrgreen: :bier:

Beste Grüße
Martin
 

Ähnliche Themen

Oben