CO2 Nano Drop Checker - Drop Checker Vergleich

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

ich wollte euch mal ein Bild von meinen neuen Nano Drop Checkern zeigen. Ich bin nämlich wirklich von der Größe überrascht :D.

Sind sehr klein und schnuckelig.

Gerade bei Nano Becken musste man ja bis jetzt mit diesen klobigen Teilen leben. Ich glaube zwar auch, dass es die "klobigen" in klein gibt, jedoch diese recht zerbrechlich wirken. Dieser Nano Dauertest ist dagegen sehr robust verarbeitet.



Als Vergleich nochmal alle Dauertests im Überblick
 

Anhänge

  • nanodropeur.jpg
    nanodropeur.jpg
    153,1 KB · Aufrufe: 4.803
  • dropchecker.jpg
    dropchecker.jpg
    233,3 KB · Aufrufe: 4.804

Szaven

Member
Re: CO2 Nano Drop Checker

Sehr geiles Ding, habe grade erst für mein Nano einen zweiten "normalen" gekauft und mag das Teil garnicht recht.

Allerdings sind 28 € für ein wenig Glas muchas monetas! ;-)
 

MarcelD

Administrator
Teammitglied

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Re: CO2 Nano Drop Checker

Hi,

ich hab jetzt auch relativ günstige Nano Drop Checker bekommen. Glaube D***** verkauft die auch.

Gegenüber dem "normalen" CO2 Dauertest sieht er wirklich klein aus.



mit dem CAL Nano Drop Checker verglichen relativ groß.
 

Anhänge

  • nanodrop_vergleich.jpg
    nanodrop_vergleich.jpg
    302,1 KB · Aufrufe: 4.655
  • nano_cal_vergleich.jpg
    nano_cal_vergleich.jpg
    382,6 KB · Aufrufe: 4.650

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Re: CO2 Nano Drop Checker

Hi Fabi,

der Vergleich mit dem von dir erwähnten ist das 1. Bild :).

Zu klein ist der CAL auch nicht... kann man noch super ablesen. Gerade in einem Nano sollten auch Glaswaren dezent klein gehalten sein.
 

Fabi

Member
Re: CO2 Nano Drop Checker

Hallo Tobi,

okay :oops:
meiner sieht anders aus - oder es kommt mir nur so vor
kann aber auch an dem Bild liegen
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Re: CO2 Nano Drop Checker

Hi Fabi,

die sind teilweise leicht unterschiedlich.... der verglichene ist jetzt etwas "bauchiger" :)
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied

Anhänge

  • dropchecker_resize.jpg
    dropchecker_resize.jpg
    363,6 KB · Aufrufe: 4.002

Peda 22

Member
Hi Tobi,

gibt es einen Grund den CAL Nano Checker nicht in einem z.b.: 300l Becken eizusetzten? Funktionieren müsste er ja trotzdem oder? Das es vielleicht etwas schwieriger ist ihn abzulesen kann ich mir schon vorstellen, aber rein von der Funktion müsste es klappen oder?

Kann man den oben genannten auch mit der Aquasabi Lösung füllen oder mit der von CAL? Bei dem Dennerle Ei funktioniert die von Aquasabi (meine ist schon etwas älter) ja nicht so gut, da diese von Dennerle dünkler angesetzt wurde.
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Peter,

Dauertests kann man unabhängig von der Größe in jedem Aquarium einsetzen.

Die Aqua Rebell Dauertestlösung kann in jedem Dauertest eingesetzt werden.
 

Peda 22

Member
Hi Tobi,

Ich hab eine kleine Anregung für dich: Ich würde dein letztes Foto + Links unbedingt auf der Aquasabi homepage unterbringen dies ist wircklich hilfreich um zu vergleichen. Man hat so einen echt tollen Überblick wie unterschiedlich die Drop Checker sind.

Du musst es nicht umsetzten ist nur so eine Idee. :roll:
 

Ähnliche Themen

Oben