Co2 Druckflasche

Jule

New Member
Hallo ihr lieben :)
Ich hätte da mal wieder eine frage ich möchte gerne die vor und nachteile einer co2 druckflasche wissen

Bin über ganz viele antworten dankbar ;-)
 

Anferney

Active Member
Hallo Julia
die Frage wurde schon SO oft im Forum disskutiert,
dass ich dich bitten möchte öfter mal die Forensuche zu benutzen bevor man Fragen stellt
LG
Frank
 
Hallo Jule, der einzige Nachteil einer Druckgasflasche ist evtl. der Preis, ansonsten hast Du nur Vorteile, kannst das Co2 gut einstellen, macht kaum Arbeit, mein 2 kg Flasche am 450l Becken hat etwas über ein Jahr gehalten bis sie neu befüllt werden musste :smile:
viele Grüße, der Markus
 

Jule

New Member
Hi Markus :)
Das ist doch mal ne ausage ;-) hätte da aber noch ne frage oder auch mehr :-D gibt es ein unterschied schwischen de***rle und j*b oder ist das egal für welche mann sich entscheidet?und was ist besser einweg oder mehrweg und mit nachtabschaltung oder gehts auch ohne?
 

tobischo08

Member
Hallo Jule,
Jule":27wafh2i schrieb:
gibt es ein unterschied schwischen de***rle und j*b oder ist das egal für welche mann sich entscheidet?
Im grunde ist das egal,für mein befinden ist JBL ein bischen einfacher zu bedienen,aber das ist ansichts sache. :smile:
Jule":27wafh2i schrieb:
einweg oder mehrweg
Mehrweg ist auf dauer günstiger,(du must nur wissen wo du sie bei dir in der nähe auffüllen lassen kanst),und eine zweite Flasche ist dann auch nicht verkehrt da mann dann eine volle hat wenn die eine leer ist und dann nicht unter Zeitdruck stehe die eine wieder voll zu bekommen. :D
Einweg ist einbischen konfortabler,einfach leere ab volle drauf und gut is,aber das hat halt auch seinen Preis.
Jule":27wafh2i schrieb:
mit nachtabschaltung oder gehts auch ohne?
Geht auch ohne,aber praktischer ist auch hier,meiner meinung nach,mit.

Da gibt es 3 Möglichkeiten:

-Abens ab drehen und morgens wieder auf.
Problem:extra arbeit,und wenn man es vergisst ist auch schlecht. (Urlaub!!!)

-Eine mittlere einstellung und durchlaufen lassen.
Problem:schwierig einzustellen,und auch kein gleichbleibendes Co2 level und man verbrauch Co2 wenn eigenlich keines gebraucht wird. (Kostet ja auch ein bischen)

-Nachtabschalltung.
Problem: kostet ein bisschen was,aber guck mal in Tobis shop. Gutes preiß leistungs verhältnis.

Ich hoffe ich konnt dir was helfen,ansonsten frag. :thumbs:
 

Jule

New Member
Hallo Markus :)
Was hälst du von der den***le primus 160? die ist ja nicht sooooo teuer
 

Aniuk

Active Member
Hi Jule,

ich würde dir zu einem Mehrweg System raten, sonst zahlst du im Endeffekt mehr durch das Nachkaufen der Einweg-Flaschen.

Schau mal auf http://www.us-aquaristik.de die Anlagen und Kombinationen an :)
Da kriegst du schon für du schon 100 Euro eine Anlage mit 500g-Mehrweg Flasche und für 120 Euro diese Anlage samt Nachtabschaltung.
 
Jule":2ewy4mdn schrieb:
Hi Markus :)
Das ist doch mal ne ausage ;-) hätte da aber noch ne frage oder auch mehr :-D gibt es ein unterschied schwischen de***rle und j*b oder ist das egal für welche mann sich entscheidet?und was ist besser einweg oder mehrweg und mit nachtabschaltung oder gehts auch ohne?

Guten Abend, ich habe meine Co2 Anlage bei US Aquaristik bestellt, bin damit sehr zufrieden, das Magnetventil (Nachtabschaltung) habe ich für 25 Euro gekauft, weiß aber nicht mehr genau wie die Seite heisst, einfach bei google Magnetventil kaufen eingeben , bin mit den Sachen total zufrieden. Ich halte sowohl Dennerle als auch JBL für gute Firmen, ebenso Sera und Tetra und einige andere Firmen, habe von allem etwas, aber bei manchen Sachen wie z.B Co2 Anlagen , Magnetventil , oder PH Controller zahlt man den guten Ruf kräftig mit :? Ich empfehle in jedem Fall Mehrweg, ich zahle für 2 KG Nachfüllen 16 Euro, das ca alle 18 Monate ist sehr günstig finde ich (das gebe ich im Monat für Lebendfutter aus ^^ )
Schöne Grüße vom RHEIN :wink:
 

Ähnliche Themen

Oben