Co2 Dauertest wird zur Falle...

Rotalaboi

Active Member
Hallo liebe Flowgrow Community

Ich habe heute etwas unschönes zu berichten und möchte sicherstellen dass dies hier keinem anderen passiert.

In meinem 180er Aquarium habe ich seit längerem das Problem, dass der Co2 Dauertest nicht mehr gut an der Scheibe hält und immer wieder abfällt.
Dementsprechend kam es immer häufiger vor das er mal ein paar Tage im Aquarium lag. Als ich ihn heute herausfischen wollte musste ich leider feststellen dass sich in der
Zwischenzeit einer meiner Dario black tiger in die Kugel des Tests verirrt hatte und den Ausweg leider nicht mehr gefunden hat...

Deshalb bitte ich euch entfernt eure Dauertester so schnell wie möglich wenn sie mal herunterfallen...
Zudem würde es mich interessieren ob ihr dieses Problem auch schon hattet und war eure Lösung war? jedes mal einen neuen Saugnapf kaufen kann es ja auch nicht sein...

Liebe Grüsse Flo

Hallo Flo
Meiner ist noch nie runtergefallen weil ich die Scheibe sauber mache und den Sauger auch bevor ich das wieder befestige. Sollte der Sauger einmal härter werden wird er ausgetauscht.

Hallo Flo
Meiner ist noch nie runtergefallen weil ich die Scheibe sauber mache und den Sauger auch bevor ich das wieder befestige. Sollte der Sauger einmal härter werden wird er ausgetauscht.
Hallo Bernd, ich habe immer alles gereinigt aber der Saugnapf ist schon ziemlich hart mittlerweile. Müsste so ca. seit 2 Jahren -+ im Einsatz sein.

Oben