CO2 Blasen obwohl Flasche zu

JoshEng

New Member
Guten Tag, ich habe mir vor kurzem eine gebrauchte Co2 Anlage gekauft.
Mein Problem ist, dass wenn ich die Flasche zudrehe selbst am nächsten Morgen noch Co2 Blasen im Flipper zu sehen sind.
Der Co2-Schlauch ist 3 Meter lang und hat ein Rückschlagventil 50 cm nach dem Druckminderer installiert.

Könnt ihr mir helfen? :smile:
 

Thumper

Moderator
Teammitglied
Moin,

je nachdem wie hoch dein Arbeitsdruck hinter dem Manometer ist (in der Regel 1,5-2 Bar) kann es schonmal dauern, bis das letzte CO2 durch die Membrane gewichen ist. So lange sollte das aber eigentlich nicht dauern...
 

JoshEng

New Member
Moin, danke für deine Nachricht.
Ich habe testweise die Flasche komplett zugedreht und das CO2 aus dem Druckminderer entlassen. Nachdem ich das Nadelventil am Druckminderer wieder geschlossen habe, stieg der Druck langsam wieder an, obwohl die Flasche geschlossen ist. Sprich die Flasche wird defekt sein...
 

Ähnliche Themen

Oben