CO2- Anlage

pauli06

New Member
Hallo,

ich habe geplant in näherer Zukunft ein Aquascpe zu bauen, ich habe mich schon durch viele Forums geschlagen und nun wollt ich euch einmal fragen was ihr für eine CO2 Anlage empfehlen würdet.

Folgendes geplant:
-Scaper's Tank 50l
-mit Garnelen und Fischen

Ist für dieses Aquascape das Scaper's Flow von Dennerle ausreichend oder was würdet ihr empfehlen??
Wenn ihr mir ein anderes System empfehlt schreibt mir bitteden genauen namen oder sogar den link zu Produkt.

Da dies mein erstes Scape wird hoffe ich auf eure Unterstützung.

Schöne Grüße,
Paul :smile:
 

Thumper

Well-Known Member
Moin Paul,

grundsätzlich ist der Filter keine schlechte Wahl. Die meisten hier die einen Außenfilter nutzen machen dies auch nur wegen der Optik ;)

Zum Einstieg, bzw als "Komplettpaket" sind die Anlagen von US-Aquaristik nicht verkehrt. Wenn möglich, dann nimm eine 2KG Flasche, da diese in der Nachfüllung nur 'n fünfer gegenüber der 500g Flasche teurer ist.
Alternativ kannst du natürlich alle Komponenten einzeln kaufen (was durchaus günstiger im Preis-/Leistungsverhältnis) sein kann. Was dafür alles gebraucht wird hatte ich hier mal geschrieben. Du bräuchtest allerdings nur 1x Co2-Zugabe und 1x Dauertest.
 

Ähnliche Themen

Oben