Co2 Anlage und Lichtpause?

Florian29

Member
Hallo zusammen, ich habe jetzt eine Co2 Anlage, und habe eine frage.

Wenn ich Mittags eine Lichtpause einsetze, sollte ich dann die Co2 anlage auch abschalten lassen über das Magnetventil? Oder Sollte es einfach weiterlaufen.

Wäre nett wenn mir jemand Helfen könnte.

LG Florian
 

Matz

Moderator
Teammitglied
Hi Florian :),
CO2 sollte etwa eine Stunde (oder auch 2) vor "Licht an" eingeschaltet werden, ausschalten ebenso vor dem "Licht aus".
Eine Mittagspause macht nur Sinn, wenn sie wenigstens 4 Stunden oder länger dauert (und selbst da scheiden sich die Geister, ob's was bringt :roll: ), dann könntest du auch das CO2 entsprechend ein- und ausschalten.
Wenn deine Pause kürzer ist, würde ich's durchlaufen lassen.
Einen schönen Tag noch,
bis bald,
:bier:
 

Florian29

Member
ok d.h.

Nehmen wir an ich schalte um 7 uhr meine co2 anlage an und um 8 uhr geht das licht an.

Dann lasse ich bis zur 13 Uhr pause (13- 17 uhr) das co2 nur bis 12 uhr laufen und schalte es gegen 16 uhr wieder ein. iss das so richtig?

:)

Lg Florian
 

Florian29

Member
Ok danke dir, werde dann mal die Zeitschaltuhren so einstellen und dann mal schauen den tag über morgen wie sich der ph so verhält.

LG
 

Ähnliche Themen

Oben