Co2 300g Flasche

Die frage ist schnell Gestellt gibt es noch 300g flaschen?
was größeres passt nur sehr schlecht in meine Auarien säule hab sie damals noch mit bio co2 geplant war ein großer fehler....
Gruß Vitus
 

Anhänge

  • 14716046_1177442562334014_1104289665648820402_n.jpg
    14716046_1177442562334014_1104289665648820402_n.jpg
    37,1 KB · Aufrufe: 810
Hallo Sven
Kannst du mir sagen wo es die gibt ich finde immer nur abgelaufen Ebay auktionen :(
und hast du zufällig so grob die größe noch im kopf? :)

Gruß Vitus
 

Tim134

Member
Hallo,

Durchmesser ca 5,5 cm
Höhe mit Ventil ca 34 cm
Ohne Ventil ca 27,5 cm

Die Flasche ist von einem Feuerlöscher Hersteller .
Dort Tausch ich die auch immer um.

Gruß Sven
 

nik

Moderator
Teammitglied
Hallo Vitus,

für sowas schaute ich erst nach den alten Dupla CO2-Flaschen aus Aluminium. Die gab's, wenn ich alle Größen zusammen kriege, mit 1,5 kg, 750 g und 500 g CO2. Die sind deshalb interessant, weil die 1,5 kg Flasche etwa so aussieht wie man das erwartet und die 750/500 g Flaschen sind genau so dick, aber erheblich niedriger!
Da die aus Alu sind, kann man bei abgelaufenen Flaschen sicher sein TÜV zu bekommen, bei Stahlflaschen sind die bei Rost sehr schnäubig.

Und dass der Druckminderer in der Höhe weiteren Platz braucht, lässt sich durch einen Druckminderer ohne Anzeigen erreichen. Da gibt es einige. Mir fällt der einfache und unverwüstliche alte Dennerle Rondex Druckminderer ein. Den erkennt man bei einer Google Bildersuche leicht, er ist messingfarben und hat eine blaue, eiförmige Kunststoffverkleidung. Die lässt sich leicht abnehmen und der Arbeitsdruck dann auch verändern. Ist ohne Anzeige fummeliger, geht aber. Das Feinnadelventil lässt sich gut einstellen. Gibt's ab und an für sehr kleines Geld in der Bucht.

Gruß, Nik
 

phlnx

Member
Also wenn du sie auf auf den Cage stellst, hast du ca. 35 cm in der Höhe. Ich hab es mal neben ein ADA 60-P gestellt (36 cm in der Höhe) und es bleibt noch etwa ein Zentimeter über.
 

Anhänge

  • image1.JPG
    image1.JPG
    402,8 KB · Aufrufe: 590
Oh man leute ihr seit echt super :)
mein handy is leider kaputt konnte deswegen nichs chreiben bin jetz ednlicuh mal am pc...
ich stell mal Bilder zu der lage ein und die maße dazu :)
Danke euch allen aufjedenfall :)



Also das loch das hinter das kleine aquarium führt würde warscheinlich eine 8cm durchmesser flasche durch passen
ansonstn hätte die Ebne der Säule wo der Schubkasten drinnen ist 35 cm höhe wenn ich die obere Ebne dazu nehmen könnte wären es schon 67cm höhe
also vll geht auch ne 500 gramm flasche wenn der durchmesser passt.
Glaubt ihr ein Aquarium geschäft Leiht mir mal so ne flasche womit man das ausprobieren kann?
ich hab leider keine beckanten die auch aquarienbesitzen bzw der eine der dadruch angefangn hat das ich ihm min altes becken geschenkt hat hat keine co2 versorung.

Gruß Vitus
 

Ähnliche Themen

Oben