Chris Lukhaup on Tour - Hong Kong

gartentiger

Active Member
Hi Chris,

echt genial, dass du die Community an deinem "Urlaub" teilhaben lässt :top:

Auf den Laden von Dave bin ich auch schon gespannt.

Was ich mich schon die ganze Zeit frage....

Was wäre, wenn man so einen Laden in Deutschland aufmacht? Sowas gibts ja hier nicht mal ansatzweise.

Mich würde interessieren, wie es für ihn gerade in der Startphase war.

Viel Spass noch und eine angenehme Rückreise.

lg Chris
 

Mox

Member
Hi Chris,

nun ist es schon wieder so spät,... hast mich wirklich in den Bann gezogen mit deiner Placrusta-Hunter jagt :D ..auf den Laden von Chow freue ich mich auch schon.
Ich bin oft auf der CAU-Homepage, jedoch erfährt man recht wenig über die Mitglieder...endlich mal schöne Eindrücke!

:top:
 
Nach den alltäglichen Bergtouren bin ich dann am frühen Abend immer wieder in die Fischstrasse um die Aquarienläden zu inspzieren. Ein Laden fällt da ganz besonders auf. Das Geschäft gehört Dave Chow und seiner Frau und ist mit etwas mehr als einem Meter Breite und ca.10 Meter Länge eines der kleinsten Zoogeschäfte die ich kenne aber auch eines der schönsten. Der Platz ist super genutzt und man sieht hier viele schöne scpaes. Zwar gibt es auch ein paar Fische und Garnelen in diesem Geschäft aber das Hauptaugenmerk liegt ganz klar bei den Pflanzen und dem Scaping Sortiment. Tagsüber leitet seine Frau das Geschäft und Dave ist unterwegs um in Hong Kong Aquarien zu pflegen und zu scapen. Abends stehen sie dann zusammen im Geschäft.
Ich muss gestehen das dieser kleine Laden zu meinen "all time faves worldwide" gehört. Dave Chow ist ja in der Aquascaping Szene kein Unbekannter und hat an seinen Wänden lauter Preise hängen die er für seine Scapes bekommen hat.Wenn ihr mal in Hong Kong seit schaut unbedingt mal rein,auch wenn wenig Platz sein wird.
 

Anhänge

  • IMG_0097.JPG
    IMG_0097.JPG
    290,3 KB · Aufrufe: 1.660
  • IMG_3326.JPG
    IMG_3326.JPG
    247,3 KB · Aufrufe: 1.659
  • IMG_3333.JPG
    IMG_3333.JPG
    259,1 KB · Aufrufe: 1.657
  • IMG_3344.JPG
    IMG_3344.JPG
    253,5 KB · Aufrufe: 1.655
  • IMG_3349.JPG
    IMG_3349.JPG
    317,5 KB · Aufrufe: 1.656
..some more
ist eigentlich kein Zoogeschäft sondern ein Aquariumladen mit dem Schwerpunkt Scaping.
 

Anhänge

  • IMG_3359.JPG
    IMG_3359.JPG
    264,5 KB · Aufrufe: 1.664
  • IMG_3533.JPG
    IMG_3533.JPG
    223,6 KB · Aufrufe: 1.657
  • IMG_3558.JPG
    IMG_3558.JPG
    255,5 KB · Aufrufe: 1.663
  • IMG_3572.JPG
    IMG_3572.JPG
    277 KB · Aufrufe: 1.659
  • IMG_3608.JPG
    IMG_3608.JPG
    260,6 KB · Aufrufe: 1.656
  • IMG_3611.JPG
    IMG_3611.JPG
    269,7 KB · Aufrufe: 1.656

Wuestenrose

Well-Known Member
Hallo,

ChrisLukhaup":p55qwd5z schrieb:
Wenn ihr mal in Hong Kong seit schaut unbedingt mal rein,auch wenn wenig Platz sein wird.
Gerne, wenn Du uns die Adresse gibst. Ich bin öfter dort in der Gegend.

Viele Grüße
Robert
 

Wuestenrose

Well-Known Member
'Tschuldigung, war heute morgen wohl noch nicht ganz ausgeschlafen :oops:. Hier steht sie doch groß und breit: http://www.aquaart.com.hk/

Mal gucken, dieses Jahr werde ich es nicht mehr hinschaffen, aber nächstes ziemlich sicher. Hast Du sonst noch ein paar Empfehlungen für aquaristische Ziele in und um Hongkong?

Viele Grüße
Robert
 

Mox

Member
Hi Chris,

schade, dass du nicht sein neues Scape fotografieren durftest, im ersten Bild sieht man es ganz leicht von der Seite. Ist sicher ein sehr schickes Teil!

Vielen dank für deine Berichte! Folgt noch was auf Aquanet.tv?
 
na ja, hatte nicht viel Zeit zum filmen diesesmal....also wohl kein Bericht auf Aquanet TV...Brasilien da kommt sicher was aber ich muss eh nochmal nach Hong Kong..dann eventuell hab ich auch mehr Zeit zum filmen. Bin gerade in Holland auf der Vivarium..einige Scaper da. Treffe mich heute Abend mit den Jungs von UKAPS,die sind auch dabei und scapen ein wenig.
bis später
Chris
 
so,ich bin mittlerweile in Chile untergetaucht und schicke euch von hier die letzten Bilder von Hong Kong. Ich war ja bei Gary Wu zuhause und habe mal ungeniert photograpiert...einzig sein Schlafzimmer wollte er nicht herzeigen ;-)
Nächstes Jahr werden Gary und Dave/ Cliff auf der Interzoo sein und ev. könnten wir für diejenigen die keine Karte für diesen Event bekommen ein kleines Flowgrow Event machen..oder?? sowas wie Flowgrow International Meeting...zur Messe sind eh viele in Deutschland.
Cheers & Danke für die Aufmerksamkeit
Chris
 

Anhänge

  • IMG_3309.JPG
    IMG_3309.JPG
    148,4 KB · Aufrufe: 1.313
  • IMG_3244.JPG
    IMG_3244.JPG
    162,5 KB · Aufrufe: 1.314
  • IMG_3252.JPG
    IMG_3252.JPG
    175,7 KB · Aufrufe: 1.311
  • IMG_3265.JPG
    IMG_3265.JPG
    99,3 KB · Aufrufe: 1.313
  • IMG_3281.JPG
    IMG_3281.JPG
    236,1 KB · Aufrufe: 1.321
  • IMG_3292.JPG
    IMG_3292.JPG
    119,7 KB · Aufrufe: 1.316
  • IMG_3312.JPG
    IMG_3312.JPG
    114,8 KB · Aufrufe: 1.311
  • IMG_3314.JPG
    IMG_3314.JPG
    102,3 KB · Aufrufe: 1.316

Mox

Member
Hi Chris,

kann Alex da nur zustimmen, diesen Weg würde ich für so ein Event definitiv auch auf mich nehmen!

Vielen Dank auch von mir! :top:
 

Wuestenrose

Well-Known Member
Hallo,

für 2012? Weil 2011 gibt es keine Interzoo, die findet im zweijährlich statt.

Viele Grüße
Robert
 

Ähnliche Themen

Oben