Chihiros C2 RGB App Steuerung

aquaflip

Member
Hallo,
Ich probiere bei dieser Lampe mit der Chihiros app einfach nur ganz ganz einfach 1/2 Std. Morgendämmerng mit rotem Licht, dann 8 Stunden Vollgas 100% mit 8500k und dann noch mal 1/2 Std. Abenddämmerung ein zu stellen. Ich schaffe es nicht, es ist unmöglich. Oder schaffe nur ICH es nicht? Hat noch jemand anders Erfahrung mit der Lampe oder mit der App und kann mir helfen/sagen ob das übrhaubt möglich ist?
Danke schonmal.
Michael
 

Erich 67

Member
Hallo Michael!

Das geht schlicht und einfach nicht. Ich hätte mir hier auch etwas mehr Gestaltungsfreiheit gewünscht.
Man kann lediglich sagen, wie viele Stunden überhaupt beleuchtet werden soll, und wie langa davon die Morgen- und Abenddämmerung sein soll.
Selbst die Farbeinstellungen der Haupttageszeit werden nicht korrekt erreicht - außer man stellt alle auf 100%.
Ich hoffe, da kommt noch ein Firmware-Update für die Lampe sowie eine umfangreichere App.
Recht schade, denn damit könnte man ja mehr machen - soll ja Leute geben, die z.Bsp. Mittagspausen in der Beleuchtung machen etc.

LG!
Erich
 

aquaflip

Member
Hallo Michael!

Das geht schlicht und einfach nicht. Ich hätte mir hier auch etwas mehr Gestaltungsfreiheit gewünscht.
Man kann lediglich sagen, wie viele Stunden überhaupt beleuchtet werden soll, und wie langa davon die Morgen- und Abenddämmerung sein soll.
Selbst die Farbeinstellungen der Haupttageszeit werden nicht korrekt erreicht - außer man stellt alle auf 100%.
Ich hoffe, da kommt noch ein Firmware-Update für die Lampe sowie eine umfangreichere App.
Recht schade, denn damit könnte man ja mehr machen - soll ja Leute geben, die z.Bsp. Mittagspausen in der Beleuchtung machen etc.

LG!
Erich
So ist es, danke für die Bestätigung. Ich schicke die Lampe (die toll ist) jetzt zurück weil das ist mir zu unausgereift und nervt mich aufs übelste.
LG, Michael
 

Erich 67

Member
So ist es, danke für die Bestätigung. Ich schicke die Lampe (die toll ist) jetzt zurück weil das ist mir zu unausgereift und nervt mich aufs übelste.
LG, Michael
Für mich überwiegen dennoch die Vorteile. Vor allem die Flexibilität der Platzierung.
Damit ich meine einmal eingestellten Farbwerte erhalten kann (ist ja eines der Highlights dieser Leuchte) habe ich den Automatikmodus wieder deaktiviert und sie wieder an die Zeitschaltuhr angeschlossen :p

LG!
Erich
 

aquaflip

Member
Für mich überwiegen dennoch die Vorteile. Vor allem die Flexibilität der Platzierung.
Damit ich meine einmal eingestellten Farbwerte erhalten kann (ist ja eines der Highlights dieser Leuchte) habe ich den Automatikmodus wieder deaktiviert und sie wieder an die Zeitschaltuhr angeschlossen :p

LG!
Erich
Absolut die Lampe hat viele vorteile. Mir war bei diesem Becken und dem zentralem Standort bei mir ein Sonnen auf und Untergang sehr wichtig ausserdem hab ich da auch ganz sensible Fische momentan drin daher überwiegen bei mir leider die Nachtteile. LG uns schönen Sonntag noch :)
 

schnecke

New Member
Freut euch, dass ihr überhaupt die Einstellungen mit der App vornehmen könnt.
Haben heute zu zweit den halben Tag damit verbracht, die App auf meinem Samsung Galaxy S8 zum Laufen zu bringen. Alles versucht, nichts hat geholfen. Die App hat die Lampe auch nach 15min nicht gefunden. Anscheinend existiert das Problem öfters bei den Samsung Smartphones. Beim iPhone hat es probeweise sofort geklappt. Ist allerdings nicht in meinem Besitz, werde mir wegen der App kein neues Handy kaufen, Lampe geht somit leider zurück.
LG
Elke
 

schnecke

New Member
Bei Samsung alle laufenden Apps schließen, dann klappt es sogar bei diesen Smartphones.
Heute ausprobiert, App hat die Lampe sofort gefunden :)
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
D 2x Chihiros RGB VIVID II 10TH EDITION Biete Technik / Zubehör 1
gory95 Chihiros C2 RGB für 45P? Beleuchtung 1
F Verbaute RGB-Leds in ADA SOLAR RGB und Chihiros vivid Beleuchtung 19
Wasser-Bert Chihiros WRGB II / RGB VIVID II + Shades + Metallhalterung + Acrylhalterung Biete Technik / Zubehör 4
K Chihiros RGB A Plus 120 CM Beleuchtung 13
P Chihiros rgb 60 Beleuchtung 2
N ADA RGB Solar vs Chihiros RGB (video) Beleuchtung 0
M Ersatz Netzteil Chihiros 90 RGB? Technik 7
D Chihiros LED System Serie RGB Beleuchtung 2
C Chihiros RGB 45 gedimmt zu wenig Licht für Zwergnadelsimse? Beleuchtung 7
L Chihiros RGB abverkauf, kommt eine neue Version? Beleuchtung 4
Julia Chihiros RGB - neue Version? Beleuchtung 129
T Verfügbarkeit Chihiros Mini Fish Food Feeder Technik 2
U Chihiros Dosierpumpe entscheidet selbst wann Dosiert wird. Technik 9
H Chihiros Wrgb2 90cm Biete Technik / Zubehör 0
Aniuk Weißglas Emmel Aquarium 60x40x40 + Unterschrank + passende Chihiros Acryl LED sehr günstig abzugeben Biete Technik / Zubehör 2
Fischer19 Chihiros Lily Type Glass Outflow & U Type Glass Inflow 16/22 - wie neu Biete Technik / Zubehör 1
S Chihiros WRGB II Slim direkt über Chihiros Denmark beziehen Technik 7
Scapestian Suche Chihiros Commander 4 für WRGB-LED-Beleuchtung Technik / Zubehör 0
D Chihiros WRGB1 vs. WRGB2 Pro Beleuchtung 1

Ähnliche Themen

Oben