Bucephalandra Lichtverhältnisse

Aqua2Tom

Member
Ich habe erst seit ca. 3 Tagen 4 Pflanzen der Bucephalandra im AQ auf Mangrovenholz.
Das sind speziell 2 Pflanzen "Bucephalandra sp. Lamanda Mini Red" und 2 Pflanzen "Bucephalandra sp. Wavy Green".
Generell, so entnehme ich den Beschreibungen der Anforderungen der Bucephalandra hat diese sehr geringe Ansprüche bezüglich Licht.
Nun sind die 4 Pflanzen an einem relativ hellen Standort. Ist das sehr schlecht???
Insgesamt habe ich in meinem 300 L AQ ungefähr 10500 lm an Licht.
 

Thumper

Moderator
Teammitglied
Moin,

Sofern die Nährstoffe passen und du keine Algen hast, dann macht den Pflanzen das nichts aus.
 

Aqua2Tom

Member
Danke schon mal.
Dann werde ich das mal beobachten. Nährstoffe stimmen sofern ich das beurteilen kann. Zumindest wachsen alle anderen Pflanzen ohne Mangelerscheinungen.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
M Bucephalandra - Phonetik Kein Thema - wenig Regeln 7
AiKoromo Bucephalandra und Anubia erfolgreich ohne CO2 pflegen Pflanzen Allgemein 4
V Fissidens "Bucephalandra" Moose & Farne 0
P Ich recherchiere bucephalandra brownie '11 Suche Wasserpflanzen 4
Renovatio_85 Welche Bucephalandra ist das? Pflanzen Allgemein 1
Renovatio_85 Bucephalandra - In Vitro - Tipps Pflanzen Allgemein 4
N Bucephalandra-/Anubia Rhizome ohne Blätter? Pflanzen Allgemein 5
MoKi Wieviel Licht vertragen Anubia, Microsorum und Bucephalandra? Pflanzen Allgemein 61
D Welche Bucephalandra ist das? Artenbestimmung 5
andreas91 2-Farbige Bucephalandra ? Artenbestimmung 10
moskal Die kleinste Bucephalandra Neue und besondere Wasserpflanzen 0
G 3 Echte, Große Bucephalandra Brownie Ghost 2011 Biete Wasserpflanzen 15
Hans1958 Bucephalandra "Serimbu Brown" Pflanzen Allgemein 8
GreenEcoSpace Seltene Bucephalandra Purple/ Violett / Lila Versionen gesucht ! Austausch und Sammlung von Raritäten Neue und besondere Wasserpflanzen 49
GreenEcoSpace Bucephalandra Mangelsymtome (Eisen /Magnesium) was würdet Ihr sagen ? Nährstoffe 4
Jon Schnee Biete Bucephalandra sp. "Kedagang" und Bucephalandra sp. "Theia Green" Biete Wasserpflanzen 7
S Riesiges Paket Aquariumpflanzen auch diverse Bucephalandra Biete Wasserpflanzen 0
T Bucephalandra wirft alle Blätter ab Pflanzen Allgemein 29
J Bucephalandra Sticker - Umfrage zu neuem Design Kein Thema - wenig Regeln 0
R Akutes Bucephalandra“Mini“sterben! Pflanzen Allgemein 7

Ähnliche Themen

Oben