Braune Blätter an hemianthus cuba

Lalune

New Member
Hallo ich bekomme braune Blätter an den Pflanzen warum?

Dünge Täglich Dennerle ScapersGreen easylife EasyCarbo
Und Dennerle S7
plus Co2 20-30mg/l

Sind dies mangelerscheinungen oder zu viel Nährstoffe?
 

Lalune

New Member
Hallo ich wollte gerade Bilder mit dem Handy einfügen doch die seien zu groß für hier.
sonst hätte ich noch mehr gemacht.

Hier noch ein Bild von Fisidens

Danke und
Gruss Sven
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1434297471964.jpg
    uploadfromtaptalk1434297471964.jpg
    133,7 KB · Aufrufe: 589
  • uploadfromtaptalk1434297659205.jpg
    uploadfromtaptalk1434297659205.jpg
    170,4 KB · Aufrufe: 593

Korny

Member
Hey Sven,

hast du schon ein Ergebnis? Ist es schlimmer geworden?
Bei mir waren es anscheinend wirklich Kieselalgen.

Zwecks Eisen. Meiner Meinung nach sollte dies auch nicht lange im Wasser messbar sein.

Wenn du es düngst, ist es entweder viel zu wenig, oder deine Pflanzen nehmen es auf, was ja gut ist.

Gruß Manuel
 

Lalune

New Member
Hallo zusammen, ich dünge jetzt noch Npk von dennerle so dass ich Ca 25mg N habe. An Fischen habe ich 63 Neons und 6 Skalare. Was würdet ihr mir für algenfresser empfehlen?
Habe Ca 10 Amanos.

Das Cuba wächst nicht richtig und braune Blätter.

Rotala und hornkraut sowie fisidens wachsen gut.

Eisen Nitrat Co2 ok

Anubias bekommt Bart oder pinselalgen sind schwarz und haarig aber nicht wie die Pinsel.

Gruss Sven
 

Korny

Member
Hey Sven,

wie groß ist dein Becken denn?
Mach doch mal ein Foto vom kompletten.

Wieviel düngst du genau von was?
Wieviele Pflanzen hast du drinnen?

CO2 mit Dauertest gemessen? Druckggas ect?

Wenn du wirklich hilfe brauchst, gib dir bitte etwas mühe bei die Infos die du zur Verfügung stellst.

Als Algenfresser und allgemein als Fische finde ich die "siamesischen Rüsselbarbe" ganz cool.
Finde die auch vom Wesen super.
Bei dem Besatz tippe ich auf ein eher großes Becken, daher kannst du ruhig noch einige Amanos dazu werfen.

Danke

Gruß Manuel
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Zap Braune Algen, langsames Wachstum und löchrige Blätter Nährstoffe 4
E Hilfe meine Pflanzen bekommen braune Blätter Pflanzen Allgemein 0
C Bitte Helfen! Dringend! Algen und braune Blätter! Erste Hilfe 1
UdoUnterbuchse Bolbitis heudeloti bekommt durchsichtig braune Blätter Pflanzen Allgemein 7
Tigger99 Cryptocoryne Wendtii bekommt braune Blätter? Pflanzen Allgemein 2
reiser81 Pflanzenprobleme: braune, löchrige Blätter Nährstoffe 23
H Javafarn bekommt braune Blätter Moose & Farne 3
Twitch Braune Blätter (Neueinrichtung) Pflanzen Allgemein 31
R Braune Faden- und Pinselalgen Erste Hilfe 3
meronpanchan Komische braune Tentakel auf neuer Pflanze Erste Hilfe 0
M Hilferuf - Pflanzen allgemein sehr schlecht, weiße Fadenalgen, braune Algen an Blattunterseiten, weiße Beläge an Seitenwand Erste Hilfe 5
B Alge - Rot-Braune Fäden - Nadeldick Algen 3
M Braune und Löchrige Pflanzen Erste Hilfe 1
A Braune Aquarium Pflanzen Erste Hilfe 4
A Braune Aquarium Pflanzen Pflanzen Allgemein 7
S Braune Flecken + Luftblasen im Bodengrund Erste Hilfe 4
G Braune, dicke Blase(n) an (um) Afterflosse Erste Hilfe 4
I Trübes Wasser und braune Ablagerungen Erste Hilfe 8
GrueneHoelle Bolbitis heudelotii ... braune Blattspitzen Moose & Farne 2
A Braune Streifen in den Schläuchen? Algen 2

Ähnliche Themen

Oben