Brauche Hilfe, Düngen aber wie?

Lixa

Well-Known Member
das habe ich gestern Abend noch mal studiert. Danke für den Link. Ich vermute ich habe einen Mangel von Eisen oder Magnsesium, da einige Pflanzen, z.B: Hygrophila pinnatifida wird gelb und löcherig, und eine kleine Cryptocoryne die eine Chlorose zu haben scheint. Nitrat ist mit 20 mg/l und Phosphat mit 1.2 mg/l sind genug da, Eisen habe ich 0,1 mg/l gemessen.
Eisen habe ich etwas erhöht beim Düngen,
Hallo,
Eisen ist ab 0,05 mg/l genug. Mit 0,1 mg/l bist du schon drüber.
H. pinnatifida reagiert übrigens extrem empfindlich auf Kaliummangel. Am besten großer Wasserwechsel und dann Kalium rechnerisch auf Idealwert düngen. Alles andere kannst du ja messen.
Ein Ca Mg Verhältnis von 6:1 ist für viele Pflanzen schon hilfreich.

Viele Grüße
Alicia
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
M Ich brauche Hilfe beim Düngen!!!! Nährstoffe 15
Psy Brauche Hilfe bei der Auswahl welchen Dünger ich kaufen kann. Nährstoffe 4
N Brauche Hilfe/Tipps bei der Gestaltung Aquarienvorstellungen 0
Jon Schnee Brauche Hilfe bei der Düngerdosierung während der Einfahrphase Erste Hilfe 9
D brauche Hilfe bei Algenbestimmung und Gegenmaßnahmen Algen 4
C Bin neu hier, sind das Algen, Bakterien oder Schimmel brauche Hilfe !! Erste Hilfe 2
L Brauche Hilfe Pflanzen Pflanzen Allgemein 11
Y Brauche Hilfe Fadenalgen und Düngung Erste Hilfe 10
T Brauche dringend Hilfe wegen meiner Beleuchtung Beleuchtung 4
L Brauche Hilfe zum Led Treiber / tc420 Technik 4
S Erste Schritte in Sachen Düngung - brauche weiterhin Hilfe Nährstoffe 9
K Bartlagen/Pinselalgen brauche eure Hilfe Erste Hilfe 12
Ynonne Algenexplosion, brauche bitte Hilfe Erste Hilfe 14
Ynonne Bitte, brauche Hilfe, welche Alge ist das? Algen 11
S Brauche Hilfe nach Aquariumstart - Fäden an Pflanzen Erste Hilfe 0
Ynonne Brauche Hilfe / Plötzlich Algen Algen 3
K Mini-Aquascape geplant, brauche Hilfe Nano Aquarien 0
S Brauche bitte Hilfe bei Düngeumstellung Erste Hilfe 7
P Jetzt brauche ich doch eure Hilfe: Algen+ Pflanzenverkümmern Erste Hilfe 14
A Anfänger Brauche Hilfe !!! Algen mit Bilder Algen 3

Ähnliche Themen

Oben