Brauche Hilfe- Algenproblem, Pflanzen noch zu retten?

unbekannt1984

Well-Known Member
Hallo,

Thumper":3bwtepqm schrieb:
omega":3bwtepqm schrieb:
Wer im Glashaus sitzt...
... wird nicht mit Steinen werfen können, weil der Wasserwiderstand zu hoch ist.
unerheblich, wenn man auf bestimmte Personen gewartet hätte, dann würde man vor Algen gar nicht sehen in welche Richtung man werfen soll.
 

Patrick92

New Member
Guten Abend,

lese gerade erst, dass hier geschrieben wurde. Also zuerst mal finde ich, dass das Streiten hier etwas ist, was niemandem so richtig was bringt.

Danke der Nachfrage. Das Aquarium sieht nun erstmal wieder richtig toll aus. Seit Freitag sind die Pflanzen drin und dünge auch seitdem mit Estimative Index. Die Pflanzen betreiben auf jeden Fall ordentlich Photosynthese, auch der HCC im anderen Becken produziert fleißig Sauerstoff. Ist doch sicher erstmal ein gutes Zeichen. Alles Andere wird sich sicher die nächsten Wochen zeigen :)

Schönen Abend noch!
 

omega

Well-Known Member
Hi,

Patrick92":1fttbyzf schrieb:
Also zuerst mal finde ich, dass das Streiten hier etwas ist, was niemandem so richtig was bringt.
bitte nicht böse sein, aber dann hast Du's halt nicht verstanden. Macht ja nichts, mir zumindest.

Nicht jeder hier kann Blödsinn einfach so stehen lassen. Der vermehrt sich ansonsten noch weiter, so weit, bis alle völlig verblödet sind.

Grüße, Markus
 

unbekannt1984

Well-Known Member
Hallo,

omega":12kboj36 schrieb:
Nicht jeder hier kann Blödsinn einfach so stehen lassen. Der vermehrt sich ansonsten noch weiter, so weit, bis alle völlig verblödet sind.
mit deinen Worten: Wer im Glashaus sitzt...

Der einzige Vorschlag, der wirklich von deiner Seite kam war Ferrdrakon zu verwenden, da die 100 ml da umgerechnet 1€ kosten (war noch im erstem Thread). Also ich weiß jetzt von 2 Aquarien mit zusammen 50 Liter, wieviel Sinn macht es Jemandem der neu ist und wohl nur o.g. 2 Becken hat einen Vorrat an Eisenvolldünger für ca. 20 Jahre anzupreisen, nur weil dann der Preis pro 100 ml gering ist?

Lass mich raten: "Was kümmert mich mein Geschwätz von Gestern"?

Ansonsten habe ich nicht viele Vorschläge von deiner Seite gesehen, nur Kritik an meinen Vorschlägen und Beiträge die eher der Belustigung der Anderen Forenbesucher dienten. Wenn du also ein solch erleuchtetes Wesen bist, warum hast du nicht gleich nachdem der Thread erstellt wurde eine Lösung vorgeschlagen?

Andere zu kritisieren ist leicht, selber mal einen Vorschlag zu machen nicht.

In diesem Sinne, denk mal über diese paar Zeilen nach.
 

omega

Well-Known Member

Matz

Moderator
Teammitglied
Off Topic Mod-Team:
Hallo Markus,
ich bitte dich, deine Wortwahl in Zukunft wieder etwas allgemein verträglicher zu treffen und solche Dinge wie "bla, bla, bla","Dummes Geschwätz" und Ähnliches zu unterlassen. Du kannst das :thumbs: !
Der Adressat bemüht sich ja erkennbar auch um Sachlichkeit, auch wenn das für uns zu Beginn noch nicht ganz klar erkennbar war. Jetzt ist es aber so, und da solltest du dich ebenso verhalten (ob nun hier in diesem Thread oder in anderen).
Für alle Beteiligten: gegen feine Ironie hat niemand etwas, aber wenn's dann direkt und persönlich wird, bringt das niemanden weiter und ist in Flowgrow weder erwünscht, noch dient es in irgend einer Weise einem sinnvollen Informationsaustausch.
:tnx:
Bis Bald,
:bier:
 

omega

Well-Known Member
Hallo Matz,

die Unsachlichkeit und Persönlichkeit meiner Antwort an Torsten beruht auf Gegenseitigkeit:
unbekannt1984":1iatymjn schrieb:
Ansonsten habe ich nicht viele Vorschläge von deiner Seite gesehen, nur Kritik an meinen Vorschlägen und Beiträge die eher der Belustigung der Anderen Forenbesucher dienten. Wenn du also ein solch erleuchtetes Wesen bist, warum hast du nicht gleich nachdem der Thread erstellt wurde eine Lösung vorgeschlagen?

Andere zu kritisieren ist leicht, selber mal einen Vorschlag zu machen nicht.
Niemanden steht es zu, die Beratungsleistung anderer hier so zu kritisieren und dabei dann auch noch die Unwahrheit zu erzählen.

Grüße, Markus
 

Patrick92

New Member
omega":30h7kvt2 schrieb:
Hi,
bitte nicht böse sein, aber dann hast Du's halt nicht verstanden. Macht ja nichts, mir zumindest.

Nicht jeder hier kann Blödsinn einfach so stehen lassen. Der vermehrt sich ansonsten noch weiter, so weit, bis alle völlig verblödet sind.

Grüße, Markus

Ich hinterfrage schon eigentlich immer alle Informationen und mache nicht alles blind, was Andere mir schreiben. Darum ging es mir aber mit meiner Aussage auch nicht, ich hatte das Gefühl, dass es auf eine persönliche Ebene geht und das hilft weder uns, noch zukünftige Leser dieses Threads.
War also eigentlich nur schlichtend gemeint :smile:

In diesem Sinne, einen schönen Dank für alle Helfer bisher! Momentan muss ich wohl einfach mal abwarten und gucken, ob sich das Gleichgewicht wieder einpendelt.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
P Brauche Hilfe- Algenproblem, Pflanzen noch zu retten? Pflanzen Allgemein 15
M Algenproblem im Aquarium! Brauche Hilfe! Algen 0
papazelda Brauche Hilfe, Algenproblem Algen 41
Psy Brauche Hilfe bei der Auswahl welchen Dünger ich kaufen kann. Nährstoffe 4
N Brauche Hilfe/Tipps bei der Gestaltung Aquarienvorstellungen 0
M Ich brauche Hilfe beim Düngen!!!! Nährstoffe 15
Skippy Brauche Hilfe, Düngen aber wie? Nährstoffe 16
Jon Schnee Brauche Hilfe bei der Düngerdosierung während der Einfahrphase Erste Hilfe 9
D brauche Hilfe bei Algenbestimmung und Gegenmaßnahmen Algen 4
C Bin neu hier, sind das Algen, Bakterien oder Schimmel brauche Hilfe !! Erste Hilfe 2
L Brauche Hilfe Pflanzen Pflanzen Allgemein 11
Y Brauche Hilfe Fadenalgen und Düngung Erste Hilfe 10
T Brauche dringend Hilfe wegen meiner Beleuchtung Beleuchtung 4
L Brauche Hilfe zum Led Treiber / tc420 Technik 4
S Erste Schritte in Sachen Düngung - brauche weiterhin Hilfe Nährstoffe 9
K Bartlagen/Pinselalgen brauche eure Hilfe Erste Hilfe 12
Ynonne Algenexplosion, brauche bitte Hilfe Erste Hilfe 14
Ynonne Bitte, brauche Hilfe, welche Alge ist das? Algen 11
S Brauche Hilfe nach Aquariumstart - Fäden an Pflanzen Erste Hilfe 0
Ynonne Brauche Hilfe / Plötzlich Algen Algen 3

Ähnliche Themen

Oben