Boraras brigittae

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Volker,

also bei mir sind die Boraras brigittae bis jetzt sehr friedlich und gesellig. Sie sind verpielt, neugierig und gar nicht mehr scheu.

Meine L. roloffi sind aber auch nicht so ruppig. Klar haben sie alle ihre Minireviere und vertreiben da auch mal einen Eindringling, jedoch haben sie insgesamt gesehen immer genug Ausweichmöglichkeiten. Ich habe 40 Stück auf 360 L. Es sind die einzigen Fische in dem Becken.
 

cantuta

Member
Hallo zusammen,

also ich habe mir gestern Boraras moscito und Phönixboraras gekauft und habe das selbe Verhalten beobachten können, ohne das Scheibenschwimmen. Dann habe ich mich erinnert, das die Becken sehr dunkel waren vom Boden und Hintergrund her und habe dann einfach eine schwarze Pappe hinter das Becken getan und sofort sind sie aus der Ecke geschwommen und im Becken rumgeschwommen.

Vielleicht hilft es ja.

LG Ines

P.S: Die Preise liegen hier zwischen 1,99 Euro und 2,49 Euro.
 

Ähnliche Themen

Oben