Boraras brigittae

Gustav Vasa

Member
Hallo Ihr,

ich habe ein kleines Problem mit meinem Wissen - ich habe die Vermutung, dass ein BB trächtig ist - zuerst hatte ich die Vermutung das Tier könnte an Bauchwassersucht leiden - da es auch so farblos war ... allerdings sind die Weibchen ja nicht so farbenfroh wie die Männchen.
Hat da jemand Erfahrung mit ?
Habe kein Zuchtbecken - sondern findet alles in meinem Garnelen-Cube statt!!!
Heute hab ich beobachtet, dass sich die Gruppe getrennt hat - das trächtige Weib mit dem "Vater" das es immer so in zackigen Kurven umwirbt!!!!! Der zweite Teil der Gruppe schwimmt auf einmal in einer ganz andren Gegend von den beiden separiert!

Kann mir jemand sagen wo ich aufpassen muss - oder womit ich die "Balz" unterstützen kann und wie lange es dauert ?
Danke René
Fotos gibts (wie gewohnt) ned .... :(
 

Gustav Vasa

Member
danke aber wenn ich danach gehe - werd ich wohl keinen erfolgreichen nachwuchs ziehen können! :-/
na ich will ja auch nicht züchten - vielleicht kommen ja auf natürlichem wege bäbies durch!
 
A

Anonymous

Guest
Hallo!

vielleicht kommen ja auf natürlichem wege bäbies durch!

das kann natürlich auch der Fall sein, ich hab erst vor ein paar Wochen in meinem Biofilter junge Königssalmler entdeckt! :)
 

Gustav Vasa

Member
Hallo - ja es stimmt.... es können natürlich immer wieder Einzelfälle heranwachsen - obwohl meine Wasserwerte für die "Nachzucht" eher ungeeignet wären - da ihc auch Garnelen im Becken habe möchte ich das Wasser nicht zu sauer machen!
Gruss René
 

Ähnliche Themen

Oben