Bodengrundaufbau

Maxi1214

Member
Moin,

Ich habe vor mein Aquarium neu einzurichten und habe mir vorgenommen dieses mal die komplette ADA Palette zu benutzen. D.h. Bacter 100, Tourmaline BC, und Clear Super; darüber Power Sand Advanced M; ADA Aqua Soil Amazonia und darüber ADA Aqua Soil Amazonia Powder. Nun stelle ich mir folgende Fragen:

1. Macht dieser Aufbau Sinn? Ich habe gelesen dass all diese ADA Produkte nur miteinander am Besten funktionieren.

2. Zum ADA Bacter 100 steht dass mithilfe von verschiedenen Bakterien das Aquarium besser startet. Soll ich trotzdem Bakterienstarter für den Filter besorgen oder ist das nicht nötig?

LG
Maxi
 

Thumper

Moderator
Teammitglied
Moin max,

PowerSand beinhaltet schon die 3 Wundermittel.
Angeblich kann man nicht überdosieren, aber empfehlen tue ich es nicht.

Die Düngung muss dann auch nach ADA sein, sprich Kalium und Phosphat übers das Wasser und Stickstoff über den Bodengrund.
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben