Bodengrundaufbau + Pflanzenbecken

DJNoob

Active Member
Moin, bevor ich beim nächsten Umbau das komplette Kies raushole und mit Ada Soil Amazonia befüllen, habt ihr welche Tipps, was ich noch besser machen könnte? Vielleicht etwas unter dem Soil dazu geben?
Habe als beispiel JBL Pro Scape Volcano Mineral entdeckt. Wäre das was oder Finger weg bzw. gibts alternative?
 
Hi Bülent,

Amano hat in Lissabon als Unterbau Bimsstein verwendet.

Lava Granulat geht ebenfalls, natürlich kannst von JBL noch Das Mineral Powder dazu geben um die Wurzeln und Bakterien im Bodengrund zusätzlich zu versorgen.

Aber als Deckschicht immer ADA Soil nehmen ;)

Gruß
Sebastian
 

JasonHunter

Member
Hallo Bülent,

da du schon ADA Soil benutzen wirst, warum nicht gleich in das volle ADA Programm investieren was den Bodengrund betrifft? Also Power Sand, Bacter 100, Tourmaline usw. Natürlich geht es auch billiger, aber wenn schon, denn schon :D

Gruss,

Jason
 

Ähnliche Themen

Oben