Bodengrund welcher passt am besten?

Hallo zusammen,

kurz zu mir, mein Name ist Martin, 35 Jahre alt und noch relativer Anfänger. Ich habe ein 100l Becken und ein kleines Fluval Spec mit knapp 21 Liter zu Hause. Mein 100 l Becken möchte ich jetzt neu gesalten und scapen. Dafür hab ich bereits ein gebrauchtes 60ger zum übersiedeln der Fische.

Jetzt zu meiner Frage: Ich würde gerne die Dünger von AquaRebell nutzen, bin mir beim Bodengrund allerdings unschlüssig. Ich möchte an den Stellen wo Pflanzen hinkommen Soil als Grund nehmen und den Rest mit Sand auffüllen. Welche Sorten, sowohl Soil als auch Sand könnte ich hier in Verbindung mit AR verwenden? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? :?

Danke für eure Hilfe.

Grüße Martin

:tnx:
 

chrisu

Active Member
Hallo Martin,

du kannst jede Art von Sand und Soil mit den Aqua Rebell Düngern kombinieren.
Ich verwende nur Sand(Poolfiltersand 0,4-0,8mm) und Flüssigdünger und bin extrem zufrieden. Das Pflanzenwachstum könnte nicht besser sein :smile:
 
Hallo Christian,

danke für deine Antwort. Wird noch ein Stück dauern bis es mit dem Becken weitergeht. Infos folgen dann. Hab sicherlich noch einige Fragen.

Bis dahin Grüße
Martin
 

Ähnliche Themen

Oben