Bodendecker wächst nicht mehr....

Tom86

New Member
Hallo Kevin,

Versuch dir mal die Zeiten zu notieren, wie lange es nach dem Einschalten dauert, bis das Perlen beginnt. Das müsste mit zunehmender Pflanzenmasse immer weniger werden.

Das bezieht sich auf die Zeit, dass es kürzer bzw. schneller beginnt?


In Zukunft kannst du dich an den rechnerisch ermittelten Werten orientieren.

Dafür brauche ich mit Sicherheit Hilfe.


Bei Bedarf kannst du dir einen ordentlichen Nitrattest von Macherey-Nagel besorgen, die sind langlebiger und vor allem zuverlässiger.

Werde mal am Wochenende schauen.

Danke
lg
Tom
 

Tom86

New Member
Hallo Alicia!!

Du musstest wahrscheinlich auch de CO2 Zufuhr hochdrehen, bzw. der Dropchecker hat sich geändert?

Das habe ich noch nicht so genau beobachtet. Ich werde aber heute am Nachmittag genau schauen.


Und ja, in diesem Fall bleib für den NO3 Test beim Streifentest, die Pflanzen zeigten ja, dass der Tropfentest wahrscheinlicht falsch anzeigt. Ein Tipp für Sparfüchse: diese Streifen kann man längs halbieren und bekommt doppelt so viele Messungen aus einer Packung

Die Streifentests habe ich noch von früher zu Hause gehabt.


Danke
lg
Tom
 

Tom86

New Member
Hallo! :winke2:


Der Co2 Dauertest ist grün, passt oder (Bild)?

Das Wasser habe ich gestest, diemal nur per Streifentest.

No3: 25
No2: 0


Morgen werde ich wieder nach Kevin's Düngeplan düngen.

PEP Fe 4ml und Urea 8ml


Schönen Abend
Tom
 

Anhänge

  • IMG_7143.jpg
    IMG_7143.jpg
    2 MB · Aufrufe: 285
  • IMG_7146.jpg
    IMG_7146.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 292
  • IMG_7147.jpg
    IMG_7147.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 290
  • IMG_7149.jpg
    IMG_7149.jpg
    4 MB · Aufrufe: 286
  • IMG_7150.jpg
    IMG_7150.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 292
  • IMG_7151.jpg
    IMG_7151.jpg
    4,3 MB · Aufrufe: 291

Lixa

Well-Known Member
Tom86":3m7px9kp schrieb:
Der Co2 Dauertest ist grün, passt oder (Bild)?
Hallo Tom,

Im Vergleich zum ersten Foto wirkt er deutlich grüner. Wenn es der 20 mg//L Test ist kann er ruhig Richtung hellgrün tendieren. Für 30er Testflüssigkeit bin ich vorsichtiger und habe den eher so dunkelgrün.
Viele Grüße

Alicia
 

Tom86

New Member
Hallo!!! :winke:

Bald ist die erste Woche mit Kevin's Düngeplan vorbei. Das Becken wirkt deutlich besser. Mir ist nur ausgefallen, dass an der Frontscheibe ganz feine Algen enstanden sind. Soll ich diesbezüglich was ändern oder einfach mal konstant den Düngeplan ein paar wochen durchziehen? Das Monte Carlo ist etwas gewachsen, das Marsilea Hirsuta nicht. Da das nicht gut aussieht bin ich am überlegen es aus dem Becken zu entferenen. Würdet ihr das auch so machen oder braucht es einfach mehr Zeit? :?

Versuch dir mal die Zeiten zu notieren, wie lange es nach dem Einschalten dauert, bis das Perlen beginnt. Das müsste mit zunehmender Pflanzenmasse immer weniger werden.

Die Beleuchtungszeit ist von 10-18Uhr, heute habe ich ab ca. 12Uhr am Monte Carlo perlen gesehen.



Im Vergleich zum ersten Foto wirkt er deutlich grüner. Wenn es der 20 mg//L Test ist kann er ruhig Richtung hellgrün tendieren. Für 30er Testflüssigkeit bin ich vorsichtiger und habe den eher so dunkelgrün.


Ich habe ein 20mg/L Testflüssigkeit.


Schönes Wochenende,
Tom
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
L Bodendecker "Straße/Weg" Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
C Bodendecker verkümmert, Pinnatifida wird blass. Erste Hilfe 15
E 90x kriechende Staurogyne, staurogyne repens, 30x Echinodorus reni, Bodendecker, Wasserpflanzen Wasserpflanzen 1
A Corydoras Hastatus Bodendecker Fische 3
Flyone76 Bodendecker Christmas Moos, Neuseelandgras und Monte Cralo Pflanzen Allgemein 8
M Lampe für Bodendecker Beleuchtung 1
LeonOli VERSCHENKE Bodendecker-Paket EILT E. hydropiper C. parva L. uniflora Biete Wasserpflanzen 1
D Corydoras und Bodendecker Fische 33
T Bodendecker bei hartem wasser Pflanzen Allgemein 9
M Bodendecker mit geringem Lichtbedarf? Pflanzen Allgemein 12
Carter-Garnele Bodendecker und genoppte TDS Pflanzen Allgemein 11
B Bodenbewohner und Bodendecker Fische 1
Emilia Bodendecker löst sich vom Bodengrund Erste Hilfe 2
A Bodendecker eingrenzen (Hemianthus Callitrichoides Cuba) Pflanzen Allgemein 1
M Bodendecker entfernen Pflanzen Allgemein 4
D Bräuchte Hilfe wegen Düngung/Bodendecker HCC Pflanzen Allgemein 18
S Suche verschiedene Bodendecker, Moose, Valisneria Nana, etc. Suche Wasserpflanzen 1
S Fädenartiges Gewächs in Bodendecker Artenbestimmung 1
G Bodendecker möglich? Pflanzen Allgemein 6
N Bodendecker - Wurzellänge - Der Bodendecker mit gutem Anker Pflanzen Allgemein 2

Ähnliche Themen

Oben