Bodendecker für diskusbecken gesucht

pascal

Member
hallo leute,

ich such für mein Diskusbecken eine nicht zu hoch werdende Grasart die einen teil meines bodens in einen rasen verwandelt
als bodengrund hab ich feinen sand ohne nährboden beleuchten tu ich mit t5 (4x39watt) und einer wasserstands höhe von ca 50cm.

giebts die pflanze die ich suche überhaupt??

viele grüße
pascal
 
Hallo Pascal,

Ich hab in meinem Diskusbecken als Bodendecker die E. tennelus.



MfG Carsten
 

Anhänge

  • 20062009024.jpg
    20062009024.jpg
    693,6 KB · Aufrufe: 942

pascal

Member
Hallo Carsten,

vielen dank für die Info, dann werd ich mir da gleich mal 2 töpfchen zum antesten holen.
lässt du denen besondere aufmerksamkeit zukommen??

mit was düngst du dein diskusbecken?

viele grüße
pascal
 
Hey Pascal,

Bei mir kommt kein Flüssigdünger mehr zum Einsatzt, ich benutzte nur noch selbst gerollte Düngekugeln :D .
Bei mir werden die tennelus so ca. max. 10-12 cm hoch. Das eizige was ich bei denen wöchentlich machen muss ist, die Ableger abzuschneiden, weil sie sonst überhand nehmen. Bei mir wucherts wie Ungraut. Ich hab sie auch sehr sehr dicht gepflanzt das sie eher einen dichten Rasen bilden anstatt nen ganz flachen Teppich.

MfG Carsten
 

pascal

Member
Hallo,

hätte nicht gedacht das die so wuchern-for allem nur mit ein paar düngekugeln

falls du mal nicht mehr weißt wohin mit den ablegern würd ich dir welche abnehmen- natürlich nicht umsonnst
nur falls du keine verwendung dafür hast :bier:

vile grüße
pascal
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
M Lampe für Bodendecker Beleuchtung 1
B Maximale Kieskörnung für Bodendecker Pflanzen Allgemein 0
L Eure Lieblings-Bodendecker - für Anfänger!? Pflanzen Allgemein 7
A Beleuchtung erweitern für Bodendecker Beleuchtung 8
S Für Bodendecker Powersand-spezial notwendig? Substrate 3
B Bodendecker für Schwachlicht, 0.3 W/L mit Reflektoren Pflanzen Allgemein 28
L 54 l Aquarium neue beleuchtung für bodendecker Beleuchtung 3
Matthias` Minimale Grundhöhe für Bodendecker? Pflanzen Allgemein 2
L Bodendecker "Straße/Weg" Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
C Bodendecker verkümmert, Pinnatifida wird blass. Erste Hilfe 15
E 90x kriechende Staurogyne, staurogyne repens, 30x Echinodorus reni, Bodendecker, Wasserpflanzen Wasserpflanzen 1
A Corydoras Hastatus Bodendecker Fische 3
Flyone76 Bodendecker Christmas Moos, Neuseelandgras und Monte Cralo Pflanzen Allgemein 8
LeonOli VERSCHENKE Bodendecker-Paket EILT E. hydropiper C. parva L. uniflora Biete Wasserpflanzen 1
D Corydoras und Bodendecker Fische 33
T Bodendecker bei hartem wasser Pflanzen Allgemein 9
M Bodendecker mit geringem Lichtbedarf? Pflanzen Allgemein 12
Carter-Garnele Bodendecker und genoppte TDS Pflanzen Allgemein 11
B Bodenbewohner und Bodendecker Fische 1
Emilia Bodendecker löst sich vom Bodengrund Erste Hilfe 2

Ähnliche Themen

Oben