Bodendecker 126l 56 Watt CO2

Seiketsu

New Member
Hi!
Ich würde gerne bei oben genanntem Becken(126l, 45cm hoch) eine Rasenbildende Pflanze einsetzen. Reicht die Beleuchtung für eine richtige Rasenbildung, wenn ja welche Pflanze würdet ihr empfehle?
 

Jagahansi

Member
Hi,

wenn du gut düngst und CO2 hast, reicht dein Licht locker für einen Bodendecker. Ich habe die gleichen Beckenmaße. Kann dir Eleocharis pussila empfehlen, die ist nicht sehr pflegeaufwendig. Aber ansonsten sollten auch die üblichen Verdächtigen wie HCC und Glosso gut wachsen!

LG Lukas
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
M Bodendecker mit geringem Lichtbedarf? Pflanzen Allgemein 0
Carter-Garnele Bodendecker und genoppte TDS Pflanzen Allgemein 7
B Bodenbewohner und Bodendecker Fische 1
Emilia Bodendecker löst sich vom Bodengrund Erste Hilfe 2
A Bodendecker eingrenzen (Hemianthus Callitrichoides Cuba) Pflanzen Allgemein 1
M Bodendecker entfernen Pflanzen Allgemein 4
D Bräuchte Hilfe wegen Düngung/Bodendecker HCC Pflanzen Allgemein 18
S Suche verschiedene Bodendecker, Moose, Valisneria Nana, etc. Suche Wasserpflanzen 1
S Fädenartiges Gewächs in Bodendecker Artenbestimmung 1
G Bodendecker möglich? Pflanzen Allgemein 6
N Bodendecker - Wurzellänge - Der Bodendecker mit gutem Anker Pflanzen Allgemein 2
M Bodendecker bei 45cm Beckenhöhe Pflanzen Allgemein 5
M Hilfe zum Bodendecker und neuen Pflanzen. Pflanzen Allgemein 6
C Welcher Bodendecker? Pflanzen Allgemein 4
T Bodendecker wächst nicht mehr.... Pflanzen Allgemein 34
X Schere um Bodendecker von oben zu schneiden? Bastelanleitungen 3
X Weiße "Blasen" am Bodendecker Algen 3
S Bodendecker ohne Soil Pflanzen Allgemein 8
T Suche Bodendecker der wenig Licht benötigt Pflanzen Allgemein 3
Fisch-Maxe Bodendecker aber diesmal richtig.. hoffentlich.. Pflanzen Allgemein 14

Ähnliche Themen

Oben