Blyxa japonica (Schneckenfutter)

moeff

Member
Hi,

pflegt jemand auch Blyxa japonica mit PHS und Blasenschnecken im Becken? Bei mir gibts das Problem das scheinbar das Blyxa als Futter angesehen wird. Pogostemon helferi und alles andere sind aber unversehrt.

Vielleicht bin ich auch wieder zu voreilig und die Pflanze treibt neue Blätter und die alten sterben langsam ab, welches den Schneckenfraß begründen würde.

Allgemeine Frage: Ich finde Schnecken gehören in jedes Aqarium, nur nicht zuviele (aber das liegt ja bekanntlich an der Fütterung). Habt ihr Schnecken in euren Naturaquarien?

Grüße Marco
 

Hardy

Active Member
Hi Marco,
moeff":1k8fskvj schrieb:
... Ich finde Schnecken gehören in jedes Aqarium ... Habt ihr Schnecken in euren Naturaquarien?
finde ich auch und habe in all meinen (hoffentlich natürlicher wirkenden) AQ Blasenschnecken, TDS und Neritiden.
PHS habe ich nicht, weil die dafür bekannt sind, dass sie bei zu großem Hunger auch an (zarte) Pflanzen gehen.
(Hatte aus Versehen mal Marisas, die als große, gestreifte PHS angeboten wurden: rigorose Rasenmäher)
 

LaBuse

Member
ahoi,

habe das Japonica in meinen Garnelenbecken, zusammen mit so ziemlich jeder Standardart von Schnecken :D Sind jetzt nicht übermäßig viele,dass es ne Plage ist, aber es reicht um regelmäßig meine Helenas satt zubekommen.

Kann deine Ausführungen jetzt auch so nicht bestätigen. Die Becken (zwei) laufen seit 4 Monaten und 3 Monaten und die Japonica gedeiht ohne Probleme trotz vergleichsweise vieler Schnecken. :)
 

moeff

Member
Hi,

danke für eure Antworten, habe jetzt erstmal alle PHS umgesetzt und hoffe auf Besserung.

Grüße Marco
 

Ähnliche Themen

Oben