Blasenzähler - Bitte schnelle Hilfe

Matchbox

Member
Moin,

ich hab gerade meine Lieferung von Tobi ausgepackt: Inline Atomizer und Blasenzähler easy-aqua professional type (der mit dem Doppelrückschlagventil). Da ich noch nie einen Blasenzähler benutzt habe und keine Bedienungsanleitung dabei war, hab ich das Teil erstmal inspiziert (aufgeschraubt).

Problem 1: Beim Aufschrauben ist mir das Rückschlagventil entgegen gesprungen. Ich hatte leider nicht gesehen ob die Feder oder das Gummiteil nach oben muss. Wenn ich das richtig deute, dann muss das Gummiteil nach oben und die Feder Richtung Glaskörper, richtig?

Problem 2: Wie voll muss ich das Röhrchen mit Wasser füllen?

Problem 3: Ich kann den Blasenzähler doch außerhalb des Beckens betreiben, oder?

Problem 4: Wie rum muss ich den Blasenzähler installieren? Die Seite mit dem Doppelrückschlagventil Richtung Druckminderer?

Bitte helft mir schnell. Ich würde mein Zeug gerne heute Nachmittag in Betrieb nehmen :smile:

Viele Grüße

Matchbox
 

Matchbox

Member
So, ich hab das Teil jetzt in Betrieb. Inline Atomizer tut seinen Dienst. Blasenzähler zeigt auch Blasen an. Jedoch leckt der ein ganz bisschen :?
Ich hab den Blasenzähler mehr oder weniger komplett befüllt. Da ist nur eine kleine Luftblase drin gewesen. Und nu?
 

LeonOli

Member
Das war wohl etwas zu viel.
ich habe meinen ca. zu 2/3 befüllt. (Habe das Model von JBL)
Aber dicht sollte er trotzdem sein, das überschüssige Wasser sollte dann durch den Schlauch im Becken verschwinden...
 

Matchbox

Member
Ok, danke für die Antwort. Ich habe jetzt allerdings ein viel größeres Problem. Dazu aber mehr im Inline Atomizer Thread :(
 

Ähnliche Themen

Oben