Black Friday Angebote

Thiemo

Active Member
Hi,

Sind euch bereits Black Friday Angebote im Aquaristik Bereich bekannt?
Beziehungsweise sind euch Händler bekannt die teilnehmen?
 

Tikey

New Member
Kleiner Tip, für mich ist immer Black Friday ! Ich kauf über Kleinanzeigen, es gibt soviele die Aquaristik Sachen neu Kaufen und nach kurzer Zeit das Interesse verlieren.......
 

Lixa

Well-Known Member
Hallo,
Nein, eher nicht. Das ist in der Aquaristik eigentlich nicht üblich.

Aquasabi hat das ganze Jahr über immer Pflanzen im Sale. Gerade in-vitro ist eben nicht ewig haltbar.

Neben dem Gebrauchtmarkt gab es auch an vielen Orten Börsen.

Viele Grüße

Alicia
 

Lixa

Well-Known Member
Warum meinst du, dass "in-vitro" eine andere maximale Lagerdauer haben könnte?
Hallo Erich,
Topf und Bund kann fast unbegrenzt größer werden. Bei in-vitro sind langfristig die Nährstoffe verbraucht.
Topf und Bund muss also nur in einen Sale gehen um Platz für neue Pflanzen zu schaffen.

Viele Grüße

Alicia
 

Thiemo

Active Member
Huhu,

Gerade da on Vitro nicht ewig haltbar ist könnte man ja erwarten das die Händler "Restposten" verkaufen/ verschenken.

Wenn ich als in den Läden hier im Umkreis schaue was da als für in vitro Abfall noch im Regal steht. Teilweise echt widerlich. Da wird groß immer von Nachhaltigkeit gesprochen. Aber anstatt den Preis anzupassen landet es wohl lieber im Müll.
 

Notho

Member
Hallo,

was meint ihr; sind 25 € eine sinnvolle Investition für das jbl Artemio-Set?
Bis jetzt nutze ich ja so eine "Blubberflasche"...
Vielleicht ist das Set zumindest etwas leiser?

fragt sich / euch
Jens
 

Plantamaniac

Well-Known Member
Hei, hatte Jahrelang Petflaschen für die Artemia, hab jetzt vor wenigen Monaten auf 2x Artemio umgestellt und dann auchnoch angefangen, selbst zu decapsulieren..das macht echt Spaß :) Bisschen lernen muß man den Umgang schon und die Siebe und Becher die dabei sind, taugen keinen Schuss Pulver...da nehm ich einen Literbecher, ein normales Hobby Artemiasieb und eine Spritze mit einem Stück Luftschlauch drauf...damit geht es ganz wunderbar...
Lautstärke is mir wurscht..steht im Fischkeller...
VG Monika
 

Thiemo

Active Member
Huhu,
Also ein solches Set kann ich wärmstens empfehlen. Das Black Friday Angebot ist jedoch nicht soo der Knaller. Habe es für den gleichen Preis bei einem Bekannten Baumarkt gekauft. 25€ gehen mmn absolut klar. Allzu laut ist das Set nicht. Vibrieren tut es nicht wenn es richtig sitzt. Klar die Luft macht halt Geräusche. Im Wohnzimmer wollte ich es entsprechend nicht stehen haben. Am besten in einen Keller wo es nicht allzu warm ist. Ich könnte mir auch vorstellen dass man es in einem Aquarien Schrank unterbringen kann wenn man diesen Schalldämmt.
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

bei Aquasabi werden wir, genau wie in den letzten Jahren, auch tolle Angebote fahren... das alles startet ab Freitag. Ein paar gezielte Angebote wird es aber auch schon in dieser Woche geben.
 

Lixa

Well-Known Member
Huhu,

Gerade da on Vitro nicht ewig haltbar ist könnte man ja erwarten das die Händler "Restposten" verkaufen/ verschenken.

Wenn ich als in den Läden hier im Umkreis schaue was da als für in vitro Abfall noch im Regal steht. Teilweise echt widerlich. Da wird groß immer von Nachhaltigkeit gesprochen. Aber anstatt den Preis anzupassen landet es wohl lieber im Müll.
Hallo,
Bei solchen Läden kaufe ich nicht. Zum Teil stehen da Fittonia, Grünlilie und Ficus unter Wasser zwischen den Aquarienpflanzen.
Viele Grüße

Alicia
 

Ähnliche Themen

Oben