Blüte von Utricularia

Anja

Member
Hallo,

da ihr so gern Blütenbilder anschaut, hab ich hier auch noch welche.
Ich bekam auf einem Vereinstreffen mal Utricularia.
Da mir schon mal erzählt wurde, dass die Eisen braucht, hab ich sie immer brav gedüngt und nach einiger Zeit konnte ich folgendes im Aquarium sichten:


Vg
Anja
 

nik

Moderator
Teammitglied
Hallo Anja,

wieso ist die Blüte denn gelb? Was für eine Utricularia ist das denn?

Es gibt hier schon einen Thread "Blütenständer an Utricularia graminifolia".
Wenn das auch eine ist, würde ich, wenn du nichts dagegen hast, das zusammenlegen.

Gruß, Nik
 

Heiko Muth (Sumpfheini)

Aquasabi Mitarbeiter
Teammitglied
Hi,

ich meine, dass noch eine Menge anderer Arten außer U. vulgaris in Frage kommen. Von den einheimischen hat z.B. U. australis (neglecta) ähnliche Blüten, u. die sterile Pfl. lässt sich kaum sicher von U. vulgaris unterscheiden. Es gibt auch noch jede Menge gelbblühender nicht-heimischer Utricularias.

Gruß
Heiko
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
ii111g warten auf Blüte von roten Tigerlotus Pflanzen Allgemein 0
N Blüte von aponogeton crispus festbinden? Pflanzen Allgemein 1
Rotalaboi Meine erste Blüte Pflanzen Allgemein 3
E Blüte Crinum calmistratum Pflanzen Allgemein 1
moskal Aridarum Blüte => Aridarum caulescens Neue und besondere Wasserpflanzen 7
omega Blüte Limnophila aromatica 'mini' Pflanzendatenbank 9
D Aponogeton madagascariensis - Blüte Pflanzendatenbank 30
Öhrchen Blüte? Knospe? Bei Cryptocoryne parva Pflanzen Allgemein 7
Erwin Cryptocorynenbestimmung mittels Blüte Artenbestimmung 9
Erwin 5-fach Blüte Crinum natans Pflanzen Allgemein 11
Acciola Aponogeton crispus mit Jungpflanze statt Blüte? Pflanzen Allgemein 10
flashmaster Blüte /Knospe? Proserpinaca palustris Pflanzen Allgemein 10
S Cryptocoryne vietnamensis-Blüte Pflanzen Allgemein 0
Erwin Crinum Blüte Pflanzen Allgemein 11
Diethard Blüte Aponogeton madagascariensis var. henkelianus Neue und besondere Wasserpflanzen 28
MasterChief Blüte an der Barclaya longifolia rot Pflanzen Allgemein 5
G Blüte am Sulawesigras Pflanzen Allgemein 25
olli0408 Sagittaria subulata Blüte Pflanzen Allgemein 6
Zeltinger70 Blüte einer mir nicht bekannten Pflanze Artenbestimmung 13
P Befestigung von Holz am Aquarium // Holz im Bodengrund Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3

Ähnliche Themen

Oben