warten auf Blüte von roten Tigerlotus

ii111g

Member
Hallo zusammen,

mein Tigerlotus ist schon ca. 3 Jahre alt. Anfänglich habe ich die Schwimmblätter immer abgeschnitten. Jetzt hatte er eine Phase von mindestens einem Jahr, in der gar keine Schwimmblätter mehr kamen (da gefällt mir die Pflanze am besten, habe ein geschlossenes Aquarium).
Vor ca. 3 Monaten gings dann wieder los. Ich dachte mir, laß sie mal machen, würde ja schon gerne mal eine Blüte sehen. Jetzt ist es mittlerweile so, dass unten fast gar keine Blätter mehr sind und an der Wasseroberfläche bestimmt 10 Schwimmblätter. Es fängt auch langsam an husellig auszusehen :? !
Tja, wenn die Chance groß wäre, dass in den nächsten Wochen eine Blüte kommt, dann würde ich sie weitermachen lassen. Wenn das eher vergebens ist, lieber zurückschneiden....

Habt ihr eine Einschätzung? Gibts da Erfahrungswerte..., Tricks? :)

Vielen Dank und Gruß
Michael
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
V Ein paar Algen. Warten oder handeln? Algen 3
escamoteur Wie lange nach Düngerzugabe mit erneutem Messen warten? Nährstoffe 1
4WSTSee Warten am Lido Aquarienvorstellungen 3
Plantamaniac Kann man Dario Dario und Dario Tigris auf Soil halten? Fische 0
O Wabi Kusa Versuch, Schimmel auf Driftwood Yatiholz Emers 4
D Nano-Aquarium auf leicht schiefer Kommode: Geht das? Nano Aquarien 15
A Co2 Diffusor Positionierung und mögliche Auswirkungen auf die Bakterienkultur Technik 2
D Aquarium auf Geringfilterung umstellen bzw HMF ausbauen. Aquascaping - "Aquariengestaltung" 13
U Bin ich auf dem richtigem Weg? Nährstoffe 4
R Vergrößert auf 480L: Probleme! Aquarienvorstellungen 12
A Helanthium bolivianum "quadricostatus" löst sich auf Erste Hilfe 14
Jakob.K Algen im 60p "Iwagumi" ("Punktalgen" auf dem Hardscape, den Pflanzen und auf dem Glass) Algen 25
A Pinselalgen auf vielen Blättern, kaum Nitrat oder Phosphat im Wasser Erste Hilfe 6
L Terraristik trifft auf Aquaristik- oder: Landratte macht sich die Welt, wie sie ihr gefällt Kein Thema - wenig Regeln 47
S Meerwasser LED auf Süßwasser Bastelanleitungen 9
meronpanchan Komische braune Tentakel auf neuer Pflanze Erste Hilfe 0
Larsmd_neu 15 Jahre Aquaristik aber das hab ich auch noch nicht erlebt. Würmer auf Wurzel ÜBER dem Wasser. Schnecken 12
I Nach 45 Jahren Aquaristik, das erste Mal den Fokus auf Pflanzen gesetzt. Mitgliedervorstellungen 0
Dieß Pinselalgen und Krüppelwuchs nach Umstellung auf Sand Erste Hilfe 34
S Vorbereitung auf die Sommerhitze - wie macht ihr es? Kein Thema - wenig Regeln 27

Ähnliche Themen

Oben