warten auf Blüte von roten Tigerlotus

ii111g

Member
Hallo zusammen,

mein Tigerlotus ist schon ca. 3 Jahre alt. Anfänglich habe ich die Schwimmblätter immer abgeschnitten. Jetzt hatte er eine Phase von mindestens einem Jahr, in der gar keine Schwimmblätter mehr kamen (da gefällt mir die Pflanze am besten, habe ein geschlossenes Aquarium).
Vor ca. 3 Monaten gings dann wieder los. Ich dachte mir, laß sie mal machen, würde ja schon gerne mal eine Blüte sehen. Jetzt ist es mittlerweile so, dass unten fast gar keine Blätter mehr sind und an der Wasseroberfläche bestimmt 10 Schwimmblätter. Es fängt auch langsam an husellig auszusehen :? !
Tja, wenn die Chance groß wäre, dass in den nächsten Wochen eine Blüte kommt, dann würde ich sie weitermachen lassen. Wenn das eher vergebens ist, lieber zurückschneiden....

Habt ihr eine Einschätzung? Gibts da Erfahrungswerte..., Tricks? :)

Vielen Dank und Gruß
Michael
 

Ähnliche Themen

Oben