Bitte um Bestimmungshilfe

micro

New Member
Hallo zusammen,
mein Name ist Ulrich, komme aus Niedersachsen. Bin schon länger aktiver Mitleser, und viele meiner Fragen sind irgendwo immer über sie Suchfunktion beantwortet worden. Aber bei dieser Pflanze komme ich nicht weiter. Eigentlich wollte ich nur Futter kaufen, da ist sie mir als Einzelstück aufgefallen.
Könnt Ihr da weiterhelfen ?
Gruß Ulrich

Anhänge

• Welche1.jpg
    Welche1.jpg
    224,9 KB · Aufrufe: 270

Sumpfheini

Active Member
Teammitglied
Hallo Ulrich,
herzlich willkommen im Forum! :smile:
Der Wassermeerrettich ist es: $Rorippa aquatica
Die Blattform ist bei der Rorippa sehr veränderlich, von fast ungeteilten Blättern wie auf dem Datenbankfoto bis zu fein zerteilten wie deiner Pflanze.

Gruß
Heiko

Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
A Bitte einmal CPO Geschlecht bestätigen Krebse 1
Alexander H Makro Dünger aus mehreren Komponenten zusammenstellen, bitte um Unterstützung Nährstoffe 6
F Bartalgen und Pinselalgen, bitte um Tipps Erste Hilfe 8
Zamiera Bitte um Rat zur Aquariumleuchte Beleuchtung 2
L Kombination Tagesdünung und Stoßdüngung bitte im Hilfe - leider Anfängerfrage Nährstoffe 3
Alexander H Erstes Aquascaping in Planung gestaltet sich als schwierig!! Bitte um eure Meinungen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
B Dario-Artenbecken/ Bitte um Einrichtungsvorschläge Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
Alexander H Dosierung und unterschiede der einzelnen Dünger. Bitte um Unterstützung (Neuling) Nährstoffe 31
L Fadenalgen und diverse weitere Grünalgen wollen nicht mehr verschwinden. Ich bitte um Hilfe! Erste Hilfe 6
F Neugestaltung Chinesische Reis Terrassen - Bitte um Tipps Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
Matz Link-Sammlung zu hilfreichen Algen-Problemlösungs-Threads. Bitte vervollständigen!!! Algen 4
S Algen - Bitte um Hilfs Algen 1
B Bitte um Hilfe bei Algenbestimmung Algen 8
Weilu Algenplage will nicht enden - Bitte um euren Rat Erste Hilfe 13
G Bitte um Hilfe bei Algenbestimmung Algen 3
DEUMB Mal wieder die bitte um die Bestimmung von zwei Pflanzen Artenbestimmung 4
F Unbekannte Fischkrankheit - Bitte um Aufklärung! Erste Hilfe 6
M Bitte einen Tip bei Phosphat Nährstoffe 12
mandymariaf Nitritvergiftung meiner Posthornschnecken? Bitte um Hilfe Schnecken 4
I Bitte Hilfe =) Artenbestimmung 2