Bitte um Bestimmung

pogona

Member
Hallo,

hab diese rote Pflanze bekommen, bin mir aber bei der Bestimmung und Haltung unsicher. Die ersten Tage wuchs sie etwas. Aber jetzt steht sie seit ein paar Tagen still und es beginnen erste Algen auf ihren Blättern zu wachsen.

Kennt jemand diese Pflanze und hat vll ein paar Tipps? Ich hätte auf eine Rotala getippt. Was meint ihr?

Danke im Vorraus
 

Anhänge

  • rot_nahe.jpg
    rot_nahe.jpg
    297 KB · Aufrufe: 543

Mario

Member
Huhu Robin,

das foto ist leider nicht das beste, aber für mich schaut sie aus wie eine Nesaea sp. Red Leaved.
Aber ein bisschen gequält :bonk: .....

lg Mario
 

pogona

Member
Hallo ihr Beiden,

danke für die Antwort. Sieht sehr danach aus. Leider sind die Infos in der Datenbank eher rar. Schwierigkeit: sehr schwierig. Sagt aber wahrscheinlich alles. War wohl mal wieder ein Fehlgriff. Mal sehen was sich machen lässt.

Pflegt jemand diese Pflanze?
 
Oben